Der Achsschenkel ist völlig unbedenklich, wer will, soll da was rauf sprühen.
Die Hinterachse würde ich aber behandeln, denn der Bereich liegt im Spritzwasserbereich in dem nun mal auch Sand und Steine sind. Die schädigen den Lack und dann sieht es eben so aus, wie auf dem Bild.
Streusalz verschlimmert das dann noch.
Im übrigen ist das KEIN Phänomen ala Billigmarke! Viele Achsen sind in dem Bereich iwann durch, zB Golf 4.
Die Prüforganisationen kennen das Problem schon lange und haben natürlich da ein Auge drauf.
Anbei mal ein Bild eines Honda Civic. Der Kollege kam an und fragte ob ich bzw wir mal unter sein Auto gucken könnten, das würde sich so merkwürdig beim Fahren anfühlen (kam gerade von der Autobahn!)
Ich habe schon gleich gesehen wie merkwürdig schräg sein Hinterrad steht. Leichtes gegen tippen mit dem Fuß ließ das Rad auch sofort "einknicken". Weiterfahrt untersagt
Die genaue EZ weiß ich nicht mehr und natürlich sind dieser oder zB G4 schon einige Jahre alt, aber besser bzw dicker werden die Stähle auch nicht gerade und der Lack bzw die Lackdicke und somit der Korrosionsschutz auch nicht wirklich.
Also, die kritischen Bereiche etwas zu behandeln schadet sicherlich nicht...