Rückfahrkamera defekt?

kaffeetasse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy
Hallo,
ich habe einen Dacia Lodgy Stepway Bj. 14.12.2017 über mein MediaNavi hatte die Rückfahrkamera kurzfristig funktioniert und beim Radio ein Bild gezeigt.

Jetzt habe ich das Problem, wenn die Zündung an ist und ich den Rückwärtsgang einlege, dann erscheint auf dem MediaNavi kein Bild von der Rückfahrkamera. Beim Rückwärtsgang einlegen gibt es nur einen Piepton.
Das Rücklicht beim einlegen des Rückwärtsganges, leuchtet.

Als wir das neue Radio einbauten + Adapter der von 12 Volt auf 6 Volt für die Rückfahrkamera reduziert.
Hatten wir das selbe Problem und beim einlegen des Rückwärtsganges kam kein Bild der Rückwärtskamera, aber ein Piepton.

Es wäre schön, wenn Ihr einen Tipp, der mich weiterbringen könnte.

Ich hatte die Batterie abklemmen müssen, weil der Lodgy einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilriemen bekam.

ob das vielleicht damit zu tun hat?

VG
Heiko
 
Hallo, das piepen kommt von den Rückfahrwarnsensoren und ist unabhängig von der Kamera.
Wenn beim Einlegen des Rückwärtsgang keine Meldung " Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen" kommt, dann fehlt das Signal vom Rückwärtsgang im Getriebe oder Pin 40 der UCH bei Originaler Verkabelung.
Da du das Radio gewechselt hast würde ich die Verkabelung und Sicherungen prüfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück