Rückfahrkamera [Sammelthread]

  • Ersteller Ersteller napado
  • Erstellt am Erstellt am
Mal eine Frage an die Nutzer, wie verhält sich die Kamera im Nummernschildhalter bei eingeschalteteten Licht/Blendwirkung? Sie sitzt doch normaler weise genau über der Nummernschildbeleuchtung in der Mitte.
Nummernschildkamera


Gruß Frank aus Mecklenburg
Mit dieser Cam gibt es TÜV-Stress - aber das hast Du ja schon erkannt (Nummernschildbeleuchtung). Ggf. könnte ein Umbau nach Unten Abhilfe schaffen.
Von Interesse wäre für mich woran Du "Diese" anschließt?

Als Zwischenlösung habe ich mich für die: AEG Funk Rückfahrkamera-System RV 3.5 - 97152 entschieden.
80 € mit Bildschirm und funzt super!
Gruß Mike
 
Hallo Mike,
ich hatte noch keine Zeit eine Kamera einzubauen. Die Lösung von LoganFan scheint mir doch besser zu sein. Die Kameras im Nummernschildhalter sind ja in der Mitte angebracht. Anschluss ans Bortnetz, eigentlich ganz einfach > Rückfahrscheinwerfer mit einem Stromdieb anzapfen. Die anderen Leitungen will ich über den Himmel nach Vorn bis zur A-Saule rechts verlegen. Plus für den Monitor hab ich schon bis zur Innenleuchte für die Daschcam verlegt und kann von da aus weiter gehen. Doch im Moment hab ich keine Zeit.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
hat eigentlich die Original Kamera Abstands Linien
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originalen Linien kann man im M-Nav sogar an- und ausschalten
 
Hallo,
Hat das wer schon erfolgreich umgesetzt?
Wie sähe die notwendige Material Liste aus? Und wo und wie müsste dies angeklemmt werden?
Ist es das gleiche Interface welches benötigt wird um die Temperatur in Media Nav zu bringen?
:rolleyes: Evtl sehe ich auch der Baum vor lauter Wald nicht :-p

Die Originalen Linien kann man im M-Nav sogar an- und ausschalten.
Muss aber bei der Freischaltung der RFK beim MN mit aktiviert werden.
DerBaum kann dar noch unterschiedliche Styles dafür einstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben.... ich versuche es in diesem Tread noch mal.
ich hab 2 Fragen zum Einbau der RFK bzw der Radiobeschaltung.
1. ist der Pin 40 Rückfahrsignal an der UCH (schwarzer Stecker) ein braun/schwarzes Kabel?
2. Ich komme mit der Steckerbelegung am Radio nicht klar. Egal wie rum ich den Stecker drehe und zähle, passt micht zur Anleitung aus dem anderen Tread. Entweder ist da schon ein Kabel dran wo ich hin will oder laut Plan ist es ein N.C. Kontakt. Ich hab mal ein Bil angehängt. Kann mir mal jemand sagen wo da der Pin 1 ist? Ich bin zwar nicht ganz unbeleckt was KFZ Elektrik und Elektronik im allgemeinen angeht aber hier passt m.M.n. die Anleitung nicht :-/
Wäre lieb wenn mal jemand drüber schaut..... DANKE
 

Anhänge

  • IMG_20160127_123247.jpg
    IMG_20160127_123247.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 63
Muss so aussehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    112,6 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 109
Audiovox

Hallo zusammen
Da retourfahren beim Dokker eher blindflug ist, und man auch gerne wüsste warum der rückfahrwarner piepst, möchte ich eine Kamera nachrüsten.
Bestehend aus einer Audiovox und einem 4,3" Amazon Monitor.
Bei den Monitoren steht eigentlich immer spiegeln muss die Kamera.
Bei der Audiovox steht nix. Aber vieleichtspiegelt sie weil das ein Rfk so macht, oder auch nicht... Weiß das jemand?

Gruss Andreas
 
Hallo zusammen
Hat wirklich keiner der Audiovox Cam Benutzer eine Ahnung ob das Ding spiegelt oder nicht ?
Gruss Andreas
 
Hallo Kangoonaut,
ich habe die Audiovox-Kamera bei meinem Lodgy in Verbindung mit dem Medianav im Einsatz und hier wird das Bild gespiegelt.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das vom Medianav gemacht wird.

Gruß
Karlheinz
 
Hilfe! Keine Ahnung! Brauche Einparkhilfe!

:o Wer kann mir helfen :o ?
Habe schon ganz google durchsucht+ hier die Suche ! :angry: Habe keine Ahnung von Autos und Freund traut sich nicht ganz ohne ein paar Infos was zu machen. :shock: .

Ich brauche dringend eine Einparkhilfe.:shifty:

Wer hat denn bei einem Dacia Logan eine Kamera? Ich finde fast nur sowas: https://www.amazon.de/dp/B00V4LD7EK...TF8&colid=38GQOKFT3JWFG&coliid=I3UZUSI3T5DIZ8 aber das Autoschild ist ja ganz links....also brauche ich ja eine Kleine lose . Wo habt ihr die festgemacht? (Achso, ich will keinen zusätzl. Monitor haben, am liebsten so einen speziellen Rückspiegel!)

Wenn das mit Kamera zu doof ist, zum selber basteln, würde ich doch auf das zurückgreifen: https://www.amazon.de/dp/B00NSIM1FI...lid=38GQOKFT3JWFG&coliid=I1Y2RRLTK1EI89&psc=1

Da hätte ich aber eine Frage zum Bohren: Ganz unten..... muss ich das alles abbauen?Dahinter ist so ein dickes Blech! Oder wie habt ihr das gemacht?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen! :):)

PS: Als Antwort: "Dann lerne Rückwärtsfahren richtig" lass ich nicht gelten :P;) Gerne könnt ihr mir auch die Geräte empfehlen, die bei euch eingebaut sind.

ad2aea-1465849788.jpg
 
Ich hab am Duster eine Rückfahrkamera dran.
Zusätzlich dazu habe ich nachträglich die von dir im link beschriebenen Rückfahrsensoren dran welche ich weit besser finde als die RFK, die funktionieren echt super!

abgebaut habe ich gar nix - ging auch ohne. ;-)
 
Genau die von Dir im ersten Link beschriebene Kamera habe ich auch und bin äußerst zufrieden damit.

Daß das Kennzeichen links am Fahrzeug ist, ist nicht weiter schlimm : der Winkel, den die Kamera erfasst, ist ausreichend groß.

Die Kamera (und den TFT-Spiegel/Monitor) habe ich nicht selbst angebaut, das hat das AH mit erledigt.
Kostenpunkt (incl. Kamera/Monitor) : 200 EUR.
 
da entscheide ich mich für die Sensoren

Vielen Dank :) da hab ich ja gleich die richtigen Artikel gewählt :D

Kann mir jemand was zum verlegen der Piepdinger sagen! Am Dacia Logan mcv1.6? :( Wie man was abbaut? Hat da jemand einen tollen Erfahrungsbericht?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.843
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück