Rücksitzbank umklappbar beim Dokker

Ich behaupte mal ganz dreist , die Schaltpunktanzeige wird zwar vorhanden sein, aber nicht angesteuert werden... Wie bei mir...

Welches Blinkermodul?

Na, deine Intervallschaltung! Du hattest damals im Januar Anfragen per PM erbeten, hast aber auf meine PMs dazu nie geantwortet. Ich habe es dann nicht mehr weiter verfolgt, weil ich mir beim nicht-Dokker-fahren den Arm gebrochen hatte (Fahrrad+Eisplatte=Gips).

---------- Post added at 22:20 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

ist nur eine nervige funzel die beim fahren stört:D
Dann habe ich sie nicht. Mein Cockpit ist äußerst un-störend beim Fahren... um nicht zu sagen: da gibt es ausser Drehzahl und Geschwindigkeit keinerlei ablenkende Informationen (von der Uhr im Bordcomputer mal abgesehen).
 
Ich habe eine "kurze" Pause eingelegt, da es schnell viel viel arbeit wird wenn man nicht mal kurz die notbremse zieht... Aber ich regeneriere mich bei meinem umbau der Mittelkonsole vom Stress :D

Guck dir oben das Foto noch mal an wegen der Schaltpunktanzeige.
 
12V Dose = Zigarettenanzünder, oder anders herum: einen Zigarettenanzünder betreibst du praktischerweise im inneren einer 12V Dose.

Aber Schaltpunkt-Anzeige? Seit wann hätte der Dokker denn sowas? Das gibt doch der Bordcomputer (selbst in der Laureate Ausstattung) gar nicht her?

Das mit dem Zigarettenanzünder ist mir klar,das man den auch als 12 Volt Dose benutzen kann.
Aber in der aktuellen Ausstattungsliste steht was anderes!

Gruß delux
 

Anhänge

wir haben im lodgy meiner mutter auch nur die normale bank , ich im dokker die geteilt klappbare. plan war die teilbare in den lodgy zu schrauben . mittlerweile liegen aber beide bänke eingepackt im keller rum , da eh nur max 2 leute mit kurve. ich brauche den platz für hobby und baurümpel , muttern für marktzeugs und einkäufe.

guck halt nach ner gebrauchten klappbank aus ner unfallkarre , egal ob lodgy oder dokker . scheint wohl alles gleich zu sein ( evtl. bis auf den stoff ) .. aber ob die nun grau oder schwarz ist .. wie werden denn im moment klappbare rückbänke so gehandelt ? vielleicht verklopp ich meine , sofern die fürn tüv nicht drin sein muss . aber da könnte ich mir auch fürn tag die aus dem lodgy einbauen , is eh 5 minuten sache .

schaltpunktanzeige .. was ein unsinn . wer nicht weiss wann er schalten muss sollte automatik fahren . vw hat im caddy auch so nen scheiss ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt Interesse an der Geteilten Dokkerbank... Ich könnte dir günstigst eine nicht geteilte niegelnagel neue anbieten ;) als tüv alibi und für den wiederverkauf...
 
so wie ich das sehen sind geteilte rückbänke momentan kaum in gold aufzuwiegen .. ich denke über etwaige veräusserung nach , bevor die mäuse sie angefressen haben .. :)

oder ich nehm sie als gartenbank her .. oder fürn einachseranhänger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann sag mir doch grob was du dir vorgestellt hast ... dann weiss ich ob ich mir demnächst einen Kredit aufnehmen muss...
 
Das mit der Schaltpunktanzeige und so ist mir auch nicht wichtig,wollte ich nur erwähnen weil es so in der Preisliste Stand.Hat sich aber auch erledigt der Wagen ist vor der neuen Preisliste gebaut worden
Wichtig ist mir nur die klappbare Rücksitzbank.Da weiß ich noch nicht ob es Serienmäßig ist oder nicht.
 
Ab ambiance ist sie geteilt umklappbar. Im basis immer nur die Lehne als ein Stuck auf die Bank umlegbar.
 
Lehne ist klar, aber kann man die Rückbank denn auch in der Basis Version senkrecht gegen die Vordersitze klappen.

Gruß delux
 
Dann hat der Verkäufer mir was falsches erzählt :angry:
mal sehen wie der Händler auf die falsch Auskunft reagiert.

Gruß delux
 
Wenn das ganze definitiv schriftlich im Kaufvertrag festgehalten wurde, - nicht untertänig / demutsvoll anfragen, denn dann bietest Du Angriffsfläche, damit er sich herausreden könnte.

Ich würde das Gespräch eher in dieser Art führen:

- uuuuiii, da ist ein dicker Hund passiert.
Anstelle der teilbaren / klappbaren Rückbank, habe ich eine starre erhalten.
OK, kann ja mal passieren, daß Dacia einen Fehler macht. ;)

Das ganze lösen jetzt wir beide ohne Dacia, schnell und unbürokratisch.

- Sie bestellen bei Dacia die klappbare Rücksitzbank wie zugesagt,
- das ganze natürlich in meiner Polsterfarbe
- und wenn die Bank eingetroffen ist, tauschen sie die einfach 1:1
Damit ist die Sache dann für mich erledigt. B)

*HÖFLICH aber bestimmt fordern und keine Schwäche zeigen*
 
Das mit dem Zigarettenanzünder ist mir klar,das man den auch als 12 Volt Dose benutzen kann.
Aber in der aktuellen Ausstattungsliste steht was anderes!

Gruß delux
Man muss bei dieser "Marketing"-Liste wohl Unterscheiden.
Der Zigarettenanzünder ist nicht die 12V-Dose. Er ist die "Heizspirale" die in die 12V-Dose gesteckt wird. Auch wenn man umgangssprachlich nur vom Zigarettenanzünder spricht, ist der Anzünder selbst die "Heizspirale". Schlaue Marketinghaie haben wohl erkannt das man das Trennen kann um mehr Zubehör auflisten zu können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.506
Beiträge
1.047.938
Mitglieder
72.975
Neuestes Mitglied
Jojo507
Zurück