Rücksitzbank umklappbar beim Dokker

Habe grade mit dem Verkäufer telefoniert ( ist jetzt auch noch in Urlaub gefahren) war ein bisschen genervt .
Jetzt sagte er die Rücksitzbank ist nur in Ambiance klappbar.
Doch als ich sagte ,wir haben ja ausführlich drüber geredet und das es für mich ein wichtiges Kriterium sei.
Ok ist kein Problem,es gibt eine Firma in der Nähe, die Autos Rollstuhlgerecht umbaut und die Rücksitzbank umbaut oder tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage!
Er kommt Montag aus dem Urlaub zurück und will sich dann darum kümmern.

Gruß delux
 
Huhu, ich bin neu hier. Wir wollen vielleicht auch einen Dokker in der Grundversion kaufen. Unser Kaufkriterium ist allerdings, dass die Vordersitze nach vorne geklappt werden können. Da Du einen hast, kannst Du mir das vielleicht beantworten (es geht um den Einbau eines Bettes des franz. Herstellers Yatoo). Bist Du (von Deiner leider nicht wickelbaren Rücksitzbank mal abgesehen) mit der Grundausstattung denn zufrieden oder würdest Du empfehlen, die 1.500 Euro mehr doch auszugeben? Leider gibt es nirgendwo Photos von der Grundversion, und laut meines Händlers sind die auch nirgendwo zu besichtigen...

Beste Grüße
 
Wenn die 1500 nicht richtig weh tun , dann würde ich sie investieren, denn man bekommt so tolle extras wie; eine bessere Schall isolierung vom motorraum , einen beheitzen hinteren fussraum, eine zweite schiebetür , und den elektrik kram Efenster, Zv mit FB, etc.

Vom grundsatz bin ich mit dem Basis zufrieden. Nur würde ich bei einem Reisemobil vom 1,6er abraten, da er jenseits der 90 Kmh viel Sprit verbraucht und brummig wird(grad in der basis version).

Der Blaue Lack der Basisversion ist sehr empfindlich und sieht nach kurzer Zeit schon mitgenommen aus, trotz Handwäsche.

In der Basisversion geht das Innenlicht nur an wenn man die Fahrertür auf macht , den rest der türkontakte muss man wenn nachrüsten (machbar).

Desweiteren hat der 1,6er scheinbar konstruktionsbedingt ein brummen wenn man im schubbetrieb bei ca 2400 - 2600 Umdrehungen (z.b. einen Berg runter) fährt.

Bei einem so frischen Auto können natürlich Kinderkrankheiten vorkommen, wie z.b. knackt mein Fahrwerk vorn , und mein Bremspedal quitscht ... aber das sind nur Kleinigkeiten die ich bei der ersten Inspektion weg machen lasse...

Die vordersitze sind in der BASIS Version mit solchen Hebeln zum verstellen. Also keine Räder zum drehen. Man kann sie recht fix Flachlegen , aber nicht komplett wie z.b. in den Handwerker Kangoos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, das ist ja mal eine prompte Antwort. Vielen Dank dafür! Ist eigentlich ein Metallic-Lack irgendwie unempfindlicher bzw. haltbarer oder ist das eine rein optische Sache? Sorry, aber ich habe von Autos so gar keine Ahnung, unser 17 Jahre alter Polo ist erst kürzlich in die Knie gegangen..
 
Ich würde zum Metallic Lack raten. Aber nur wenn ihr wirklich wert auf eine gepflegte Optik legt. Die Nomalen Farben sehen nicht schlecht aus, sind aber für mein empfinden zu dünn.

Ich bin beim aussteigen sanft mit der Tür an eine Europalette (weiches holz) getickt , und der lack ist weg ... Man kann ihn förmlich mit dem Fingernagel bis auf die Grundierung durchritzen...

Desweiteren verträgt er es nicht mit einem Lappen gereinigt zu werden... Ich habe bereits nach jetzt 5 Monaten Waschanlagen ähnliche "Wolken Kratzer" im Lack. Und ich verwende immer nur neue Schwämme und Tücher zum Reinigen... (Micofaser Tücher machen noch schlimmere Kratzer)

Ich habe Angst ihn aufzupolieren , denn ich will den Lack dabei nicht abtragen ...

Allerdings habe ich auch das dunkel Blau... mit einer weißen Grundierung drunter... Ich denke stark , das es bei einer helleren Aussenfarbe überhaupt nicht so stark auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maike : wir haben den lodgy als basis und nen dokker als ambiance und ich muss sagen bis auf die etwas moderne maschine ist da eigentlich fast gar nichts , was einen mehrpreis rechtfertigt . die mechanischen schlösser sind genauso schlecht wie die zentralverriegelung und die elektrischen fensterheber keinen deut besser als die kurbeln , halt beides billigzeugs . welche variante zuerst auseinanderfällt wird die zukunft zeigen .

wenns die kohle hergibt , dann nimm evtl . die grössere turbobenzin oder 90 ps dieselmaschine , dann musste aber den unnützen schnack sowieso mitkaufen . oder wenns billig sein soll für knapp über 8k ne basis vom importeur . die fährt genauso . nen aufpreis von 4000 euro basisbenziner zur 90 ps diesel laureate fährste aber in 100 jahren nicht rein . lohnt nur für vielfahrer mit hoher km leistung . eigentlich halte ich den basisbenziner für das dem fahrzeug angemessene aggregat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich auch das dunkel Blau... mit einer weißen Grundierung drunter... Ich denke stark , das es bei einer helleren Aussenfarbe überhaupt nicht so stark auffällt.

Blau ist edler.

Weiß mit unlackierten Stoßfängern müsste man mal live sehen, wäre mein Favourit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.506
Beiträge
1.047.943
Mitglieder
72.975
Neuestes Mitglied
Jojo507
Zurück