Rückleuchten

• Ersteller Ersteller Byebye 49787
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 49787

Hallo,

ungewöhnliche Nachfrage.

Da ich mich interessiere wie die Rückleuchten beim Duster 2 Belegt sind und ich nichts passendes dazu finde, wollte ich fragen ob nicht einer von euch so lieb sein könnte Bilder von den Rückleuchten zu machen

Bremsleuchte, Blinker, Nebel, Rückwärtsgang etc.

Grüße aus Heidelberg

Auch wenn das Thema schon recht alt ist möchte ich es noch einmal hervor holen bevor ich ein eigenes starte.

Die Belegung des Lampenträger und ob man den ggfs leicht Brücken kann würde mich interessieren. Hintergrund ist der, die Tage war ein Duster II vor mir an der Ampel. Die Bremsleuchten aktiv. Interessant fand ich, dass nicht die komplette Rückleuchte umlaufend durch das Bremslicht erhellt wird, also analog zum Schlusslicht, sondern nur jeweils die äußere Hälfte.

Irgendwie wirkt das recht unfertig, schöner wäre es halt wenn sie komplett analog zum Schlusslicht aktiv wären. Technisch scheint es zumindest möglich, da zwei Zweifaden Leuchtmittel verbaut werden, wovon aber nur die jeweilige äußere als Bremslicht genutzt wird.

Ich meine sogar hier oder in dem Duster Nachbarforum gelesen zu haben, dass da jemand in der Richtung was verändert hat.

Hallo Citronengelb, man soll ja wohl hier eigentlich nur die Fragen des Fragensteller beantworten und sich mit eigenen Meinungen zurückhalten. Sicher ist das Null Problem, dem zweiten Faden der zweiten Glühlampe Leben einzuhauchen. Wir sind ja größtenteils zweitberuflich Bastelfreunde. Und was das E-Zeichen der Leuchte dazu sagt, möge jeder für sich bewerten. Aber ich finde die Originallösung insofern pfiffig, da (aus meiner Sicht) ein geometrisch "getrenntes" Bremslicht auch bei eingeschaltetem Licht immer, und nicht nur in der Phase des Aufleuchtens, klar und eindeutig wahr genommen wird. Würde die Gesamtfläche beim Bremsen nur heller, müsstest du just in dem Moment dort hingucken, um es als Bremsen und nicht einfach als zwei etwas hellere Rücklichter warzunehmen. Es leuchtet so halt einwas mehr statt alles anders. Find ich ok. Gruß, Matthias.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück