Rücksitze fest machen - Idee?

da der Dokker einige cm kürzer ist hätte es ja Probleme geben können

Definiere doch mal einige Zentimeter kürzer!
Ich finde man sollte einmal mit dem Mythos aufräumen, der Lodgy hätte eine um vieles längere Laderaumlänge.
Sie ist bei umgeklappter 2. Sitzreihe um sagenhafte 25 mm länger.

Laderaumlänge Lodgy: 1595 mm
Lodgy Laderaumlänge.jpg

Laderaumlänge Dokker: 1570 mm
Laderaumlänge Dokker.jpg
<_<

Ich glaube nicht, daß das in der Praxis ein relevanter Unterschied ist.

Und bei ausgebauter 2. Sitzreihe und etwas vorgeschobenen Vordersitzen habe ich im Dokker auch schon 2 m Dachplatten (mit geschlossenen Hecktüren!) transportiert.
-_-

Unterm Strich offenbart sich beim Dokker ein viel besseres Laderaumvolumen, weil des Dokker 20 cm! höher ist.
;)

Naja, 2,5 cm sind nicht die Welt, hätte jetzt mehr vermutet, aber die können uU entscheidend sein!:D

Radhalter

mit der DOKKER Gabelhalterung von RADFAZZ kein Problem bei umgelegtem 1 drittel Sitz
Gruß aus der Pfalz

Ich finde man sollte einmal mit dem Mythos aufräumen, der Lodgy hätte eine um vieles längere Laderaumlänge.
Sie ist bei umgeklappter 2. Sitzreihe um sagenhafte 25 mm länger.

Laderaumlänge Lodgy: 1595 mm
Anhang anzeigen 22696

Laderaumlänge Dokker: 1570 mm
Anhang anzeigen 22697
<_<

Moin,

wir machen ja gerade einen Umzug, mit dem Lodgy.
Insofern entscheiden also manchmal schon cm ob etwas noch hineinpaßt oder nicht.
Und nachmessen ist dann auch einfach.
Gemessen wurde von der hochgestellten Sitzbank bis zur Abschlußleiste an der Kofferraumöffnung.
Das sind 1,70m Ladelänge.

Und bei dem Fahrrad was wir mitnehmen, wenn wir verreisen, ist das genau der Betrag zwischen passen und nicht passen.

Manchmal gewinnt man ja auch Länge, wenn man die Sitze nicht komplett wickelt sondern nur die Lehnen umklappt. Dann hat man aber natürlich weniger Höhe. :huh:
Ein Bett zB passt besser rein, wenn man nur die Lehnen klappt und über den Lehnen packt, statt zu wickeln und an die Sitze zu legen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.649
Neuestes Mitglied
Strange242
Zurück