Rückwärts + Baum = (...)

  • Ersteller Ersteller Byebye 9585
  • Erstellt am Erstellt am
Es waren hier schon User, die nach einem einseitigen Heckschaden durch auffahren eines anderen, einen wirtschaftlichen Totalschaden hatten.

Beim Verursacher war nur eine Seite der Vorderfront kaputt, während es beim Dacia durch den Diagonaldruck den Rahmen verzogen hatte.

mit der Front sieht es aber auch nicht besser aus. Nur wird da ein Auffahrrempler nicht mit 8k zu Buche schlagen :o
8k sind trotzdem dann nicht die 80% und der Wagen ist und bleibt ein Unfallwagen, inkl. Spaltmaße

Wäre es ein Diesel, wäre er für mich interessant. :wub:

Was man daraus lernen sollte: der Frau ihren eigenen Schuhkarton, mit dem sie solange gegen den Baum donnern kann, wie sie lustig ist......:D
Ich habe hinten keine Fenster(Aussenspiegel reichen)

.> Beileid zum Totalschaden. 1:0 für den Baum
 
Moin
Ich denke nicht das der Wagen dadurch weniger lange halten wird, von daher ist mir persönlich egal ob es jetzt ein Unfall Wagen ist. Spaltmaße sind mir auch recht egal. Wir haben uns das Auto gekauft, damit wir es fahren können, bis es auseinander fällt.
Das soll wohl wieder völlig instand gesetzt werden können, dafür tauschen Sie ja auch z.B. Die Seite teilweise aus.
Nächste Woche sind wir schlauer, jetzt müssen wir erstmal zusehen, das wir unsere Hunde und Gepäck für den kurz Urlaub in dem Polo unter bekommen, richtig geht's dann mit dem Dokker weg. Jetzt mach ich aber erstmal die letzte Schicht :cool:

Lg Cassie
 
Moin
Ich denke nicht das der Wagen dadurch weniger lange halten wird, von daher ist mir persönlich egal ob es jetzt ein Unfall Wagen ist.

Dann lasse doch den Schaden, Schaden sein :whistle:

Wenn die Reparatur über 50% vom Listenpreis ausmacht, ist sie wirtschaftlich unvernünftig. Der Erlös der Versicherung plus die Einnahme vom Vk des Unfallwagens, deckt die Kosten einer Neuanschaffung.
Dacia(Dokker) werden zT. regelrecht "verschleudert" wegen "Parkplatzremplern"....wegen defekten Kühler/Motorhauben/Scheinwerfern/Frontblenden, oder weil beim Rückwärtsfahren irgendwas im Weg stand. B)
 
Moin
John-Doe: ich vermute auch. :D

Madd-Dokk: ich war noch nie vernünftig ;-). Nee, das Auto ist nach 7 Jahren abgeschrieben, d.h. Er muss bei Verkauf nix mehr bringen. Besser er hält 15 Jahre, was denke ich auch mit dem (reparierten) Schaden möglich sein sollte. Für mich ist es nerviger und (zeitlich) teurer, jetzt meinen zu verkaufen, einen neuen nach meinen Wünschen zu konfigurieren (gebraucht mache ich nicht mehr), ein Halbes Jahr drauf zu warten, und dann wieder herzurichten und Folieren.
Mag wirtschaftlich nicht die beste Option sein, aber ich kann es mir erlauben. ;-)
Wäre es nur eine Delle, wäre mir sogar die Reparatur nicht so wichtig, aber das ist halt deutlich mehr.

Lg
Cassie
 
damit das mit den sieben jahren klappt, würde ich eine PDC einbauen.
 
Dann lasse doch den Schaden, Schaden sein :whistle:

Wenn die Reparatur über 50% vom Listenpreis ausmacht, ist sie wirtschaftlich unvernünftig. Der Erlös der Versicherung plus die Einnahme vom Vk des Unfallwagens, deckt die Kosten einer Neuanschaffung.
Dacia(Dokker) werden zT. regelrecht "verschleudert" wegen "Parkplatzremplern"....wegen defekten Kühler/Motorhauben/Scheinwerfern/Frontblenden, oder weil beim Rückwärtsfahren irgendwas im Weg stand. B)

gib mal ein link für die verschleuderung
 
Alter Falter - Sch°°° die Wand an.
Bei 8000 Ocken Reperaturkosten wäre meiner außerhalb des Neupreises. ^_^
Der hat nämlich nur 7500,- gekostet da ich die MwsT erstattet bekomme.
 
gib mal ein link für die verschleuderung

zB

gebrauchter Diesel(Laureate 90PS) mit 20.000km mit Heckschaden zum Listenneupreis vom (kahlen)Benziner

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...urete-1,5-dci-20tkm-unfall/341669170-216-1328

bei den präfixen "Unfall"+"Dokker" etliche Treffer bei "Mobile" und "Autoscout". Bei Nichtauslösung vom Airbag, ist nicht von einem Rahmenschaden auszugehen.

Neue Haube, neuer Scheinwerfer, Stoßfänger und das für Wagen mit fast vollständiger Garantie und nicht mal 30.000km, als Diesel,
verrückteste Angebot: Ein weißer(!) Diesel(2013) mit 80.000km und "Parkremplern" für 7.000€ VHB :rotate:
-> vom Händler (!) :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Was ist an der Farbe weiß so besonderes ( Ausrufezeichen) ???
 
ein weisses Auto verkauft sich schlechter, als zB eines mit (aufpreispflichtigem) Metalliklack. Ich fahre selber "weiss" weil es sich leicht ausbessern lässt.
Ein weisses Auto beim Händler ist ein echter Ladenhüter............
;)
 
Ein weißes Auto ist einfach schwerer zu verkaufen wie eine andere Farbe.;)

Sieht nur gut aus wenn es sauber ist,und die meisten Interessenten haben wenig Lust täglich zu Waschen.:D
 
ein weisses Auto verkauft sich schlechter, als zB eines mit (aufpreispflichtigem) Metalliklack.

kommt immer auf das fahrzeug an.

besonders kleine autos sehen in weiß meist einfach nur billig aus.

damit weiß wirkt, bedarf es einer gewissen fahrzeuggröße.
 
ein weisses Auto verkauft sich schlechter, als zB eines mit (aufpreispflichtigem) Metalliklack. Ich fahre selber "weiss" weil es sich leicht ausbessern lässt.
Ein weisses Auto beim Händler ist ein echter Ladenhüter............
;)

Ein weißes Auto ist einfach schwerer zu verkaufen wie eine andere Farbe.;)

Das ist aber schon Jahre her, dass Weiß bei Autokäufern unbeliebt war! Laut KBA hatte Weiß im Jahre 2014 einen Anteil von 19,6 % bei den Neuwagenkäufern - nur Schwarz (27,8%) und Grau (27,2%) waren beliebter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.530
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück