Naja, die hiesigen Autokonzerne produzieren zunehmend am Geldbeutel und den Bedürfnissen der "normalen Leute" vorbei. Westeuropäische "Billigautos" sind fast immer Kleinstwagen. Da werden in Autotests zu unseren favorisierten Billigheimern teils lustige Vergleiche gezogen. Z.B. VW Up als angebliche Alternative zum Sandero, bloß weil der als einziger Vertreter seiner Marke mit dem Preis ungefär (mit viel Phantasie) in die Nähe des Dacia kommt. Die Leute, die ein bezahlbares, alltagstaugliches Auto mittlerer Größe ohne teuren Schnickschnack wollen, werden bei westeuropäischen Herstellern schlichtweg nicht mehr fündig.
Interessantes Video aus der Produktion! Da geht es also durchaus modern zu. Habe ich das am Ende richtig gesehen, Vesta und Granta fahren nacheinander vom Band? Ich traue dem Vesta durchaus zu, daß er auch auf dem Heimatmarkt das Image der Marke verbessert. Daß dort aktuell wenig Autos gekauft werden, finde ich nachvollziehbar. Andererseits je länger sich die Sanktionen gegen Russland hinziehen, desto naheliegender wird es, etwas aus dem eigenen Land zu kaufen (trotz vieler Importteile).
Interessantes Video aus der Produktion! Da geht es also durchaus modern zu. Habe ich das am Ende richtig gesehen, Vesta und Granta fahren nacheinander vom Band? Ich traue dem Vesta durchaus zu, daß er auch auf dem Heimatmarkt das Image der Marke verbessert. Daß dort aktuell wenig Autos gekauft werden, finde ich nachvollziehbar. Andererseits je länger sich die Sanktionen gegen Russland hinziehen, desto naheliegender wird es, etwas aus dem eigenen Land zu kaufen (trotz vieler Importteile).