Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Hab´grad in Gedanken mein "Traum-Lada" konfiguriert::wub:
Lada- Niva mit "unserem" 1,5 dCi Diesel...
Getriebe/- und Radlager aus Westproduktion...
Und weil ich KEIN Schweißgerät mit schnellem Drahtvorschub habe, noch `ne Rostkur
von datalost...!!!!;):rolleyes:

Denkbar als: UAV ( "urban- adventure-vehikle")
Und die waschechte "Russen-Werkstatt" ist gleich um die Ecke!!
Wenn dort der Chefe einen 2 Kilo Hammer in der Hand hält, sieht´s aus
als ob er mit´nem Zahnstocher spielt............:hammer:

Dawai Towaritsch!!...oder so??:lolat:

LOL, Murphy

3 Jahre Garantie anstelle 4 oder 5, 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung anstelle 11 ....... und und und.

Moin,

wenn ich mich nicht ganz täusche, hat DACIA 3 Jahre Garantie.
Und Renault nur 2!!!?????

Ansonsten sind sicherlich mit dem gleichen Motor bei Renault sparsamere Modelle zu finden als vergleichbare bei DACIA.
Diese Sparsamkeit kommt inzwischen oftmals aus einem gehörigen Einsatz an Technik zustande. Und die erzielte Sparsamkeit wird nur in ganz bestimmten Betriebszuständen erreicht (die nicht jeder hat).
So hilft jemandem der hauptsächlich außerhalb von Städten fährt eine Start/Stop Automatik gar nichts. Start/Stop und Bremsenergierückgewinnung bedingen einen anderen Akkku, der wesentlich teurer als ein gewöhnlicher Starterakku ist (wer genaueres wissen will kann die Ersatzteilpreise für den BMW 3 mit/ohne vergleichen).

Der Lada Niva ist etwas für Schrauber da ständig etwas kaputt geht:angry:.Hatte meinen als Neuwagen bekommen und in 2,5 Jahren rund 2500 Euro reingesteckt:o.Der Wagen ist so zuverlässig wie die Russen drauf sind:alcohol:.Der Niva eines Bekannten ist in 10Jahren rund 200Tkm fast störungsfrei gelaufen:shock:.Wer richtig im Gelände fahren will kommt um den Lada fast nicht rum.Mit der richtigen Bereifung(MT's)geht der so ziemlich überall durch.Der Motor ist ein 1,7Liter der im Ursprung noch von FIAT stammt.Also der Niva ist wirklich nur für Leidensfähige Fan's und Schrauber.

Sag ich doch:Manche Autos ( und deren Fahrer!) sind zum Leiden gebaut!!!;)

Dacia Sandero fahren ist laaaaangweilig!!!....nix mehr zum Basteln!!..nur Wasser & Öl
nachgucken!!!-_-
Hab´es selbst so gewollt....
VG, Murphy

Hallo Murphy
Soll`s Dir mit dem Sandero besser gehen als mir beim Duster??:D
Ich schraube ja auch nur rum, weil sonst am Auto gar nix zu tun wäre:lol:
Irgendwie fehlt mir mein alter 1302 Käfer................

Was hab ich hier blos angestossen! :D

Die Geister die ich rief......!!:D

Ist doch gut so:austauschen & miteinander:prost:

---------- Post added at 20:38 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Hallo Murphy

Bin auch froh, das unsere "Jeden Tag Autos" ohne Murren laufen!
Zum Basteln hab ich noch die Transalp, die 125 er vom Junior, und im Haus ist
auch immer irgendwas (kleines) zu beheben!!<_<
Wasserfilter erneuern, Rollläden reparieren,Keller streichen usw. usw.
Die größte Herausforderung ist die,...nach der Arbeit nicht gleich auf die Couch....oder ins Forum!!!!:D:D

Bin auch froh, das unsere "Jeden Tag Autos" ohne Murren laufen!
Zum Basteln hab ich noch die Transalp, die 125 er vom Junior,

Kommt mir bekannt vor. Habe gerade für meine 30 Jahre alte Bolle einen Multifunktionsschalter ( wat ein Scheißwort) aus der Bucht gefischt. Nach 30 Jahren alle Innereien vergammelt. Im neuen Jahr noch zu einem Kumpel fahren, da liegt ein neuwertiger Dynascheinwerfer für eine Kanne Jacky rum. Da haben wir dann wieder Beschäftigung.

Ein neues Rücklicht für meine HD Bj. 53 habe ich auch noch in der Garage an dem alten ist die Dichtung zu Staub zerfallen und das Glas ist auch nicht mehr wirklich rot. Aber da in etwa Wirkung in den Papieren steht wurde es nie branstandet. Wenn man einmsl dran ist kann man auch die !!!! 11 !!!! Kabel erneuern die sich Kabelbaum nennen.

also ich könnte mir einen Lada kaufen weil die Europazentrale bei mir um die ecke ist:P. mich würde sone kiste total reizen. fährt nicht jeder mit rum. als ich mir meinen sandero gekauft hatte war ich auch der einzige in meinem umkreis.

Wenn du aufs Auto angewiesen bist wird es komplizierter. Ich kann mir vorstellen das ich mir irgendwann rein als Hobby einen Landy 1 oder 2 zulege. Ist auch nicht das 08/15 Teil aber über Oldtimerzulassung und durch relativ günstige Ersatzteile, zur Not aus GB, finanzierbar im Gegensatz zum US Willy.

Hallo Murphy

Vorschlag:
Scheibenwischerbeleuchtung zur zielgerichteten Befestigung für Pickerl für Falschparken in der Wiener Altstadt könnte er noch vertragen! :lol::lol:

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

als ich mir meinen sandero gekauft hatte war ich auch der einzige in meinem umkreis.

Volker, warts ab, das wird noch SCHLIMMER!

Irgendwann fahren auch die LADA-Werker mit Dacia zur Arbeit! :lol:
Weshalb sollen sie sich eine Kopie kaufen, wenns das Original günstiger gibt?

Vorschlag:
Scheibenwischerbeleuchtung zur zielgerichteten Befestigung für Pickerl für Falschparken in der Wiener Altstadt könnte er noch vertragen! :lol::lol:

Hallo Toni
Wäre natürlich eine Idee:lol:
Allerdings bin ich nicht so oft mit dem Auto in der Innenstadt, da lohnt sich`s nicht so richtig! Und wenn ich mal da bin, finde ich normalerweise immer einen legalen Parkplatz, man muss nur wissen wo!:D

Aber ich hab da schon noch ein paar Dinge in Petto, kommt dann alles im Frühjahr:o
LG Gerhard

Der Logan I lebt!

Wie wir wissen, wurde der Dacia Logan I vor paar Monaten abgelöst. Ich habe jetzt etwas aus Spaß im Internet gestöbert, und mußte feststellen, daß die restliche Logan Familie noch immer in der ersten Version verkauft wird:

http://www.renault.ru/renault-range/range-page-vp/logan/logan/

http://m.nissan.co.za/en/smartphone/models/NP200/home/NP200.htm

http://www.lada.ru/cgi-bin/models.pl?model_id=6585742&branch=tth

http://www.saipacorp.com/portal/Home/Default.aspx?CategoryID=9d91a153-cf22-484b-963a-c4ef711db49b

http://www.mahindraverito.com/

Ich bin neugierig, wann die nachziehen werden, anscheinend wird der Logan I aber die Ablösung in Europa anderswo noch lange Jahre überleben. :)

Thema hatten wir schon ;) Habs mal hierher gezogen....-_-

Wird der nachgebaute Dacia in Rußland überhaupt als echter Lada anerkannt ?

Ich denke mal , die sehen eher den Lada Priora als letzten echten Lada an .

Ansonsten sollte man die Russen nicht unterschätzen , nur weil es hierzulande nicht öffentlich gemacht wird , was die da so alles können .

Und das betrifft nicht nur die PKW -Sparte . Die können auch mit Kraz und Ural etc. noch Taiga -taugliche LKW bauen , von Lokomotiven mit E - und Dieselantrieb , Taktoren und Raupenschleppern ganz zu schweigen .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück