Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Na ja, was den Ural angeht gab es vorher einen verdammt ähnlichen DDR-Prototypen (G5/3), dessen Entwicklung aus unerfindlichen Gründen eingestellt wurde.

Die hintere linke Seitentür sieht auch nachlackiert aus. Unfallfrei stünde im Inserat :unsure:

Außerhalb der EU zugelassen, somit wohl uninteressant. Zoll, Theater bei der Zulassung, usw.

Der schreibt ja "russische Zulassungspapiere", und vorne ist auch noch ein Kennzeichen am Wagen drauf...

Meine Antwort zu Lada NEE, mein Vater besaß mal zwei Ladas, den Niva und einen der damals "Samara" hieß,mit beiden war er andauernd in der Werkstatt,meistens wegen Problemen mit der Elektrik!
Da bleib ich lieber bei Dacia ;)

Dir ist aber schon bewusst, daß es sich in dem Fall um baugleiche Autos handelt? :-D

Der Largus hat gegenüber unseren MCVs sogar die gefälligere Farbauswahl bei den Materialien des Innenraumes.

Würde es den mit Euro5 geben, hätte er noch heuer reißenden Absatz auch in "D" gehabt.
Ab 2015 und Euro6 ist das aber sowieso alles Geschichte.

Eine Eurostufe mag ein findiger Schrauber in Eigenregie ja noch rauskitzeln können ........ aber gleich 2, von Euro4 auf Euro6 .............. :huh:

Der Largus hat auch ein an die russischen Straßen angepasstes Fahrwerk - darauf ist Awtowas stolz. Sonst ist er MCV-alt.

Dann wäre da noch die Verwandtschaft (?) Logan II (Limo) mit dem Granta.

lg Paiper

Dann wäre da noch die Verwandtschaft (?) Logan II (Limo) mit dem Granta.

Nö, die sind nicht verwandt. Der Granta ist ein Kalina Facelift mit Renault Teilen. Der Logan 4-Türer wird dort als Renault verkauft (I und II parallel).
Renault RU

Zuletzt bearbeitet:
Der Largus Cross- find ihn total cool.

Hallo habe einen MCV Bj 2009 und habe gerade mal bei Lada.ru den neuen
Largus Cross angeschaut. Einfach ein tolles Auto:
Höher gelegt, breitere Reifen, robuste Seitenleisten, Unterfahrschutz,
tolle Farben, Cool auch im Inneren, 1,6l mit 105 PS. Sieht so aus als soll der auch noch als Modell mit Allrad kommen. Also ich muß sagen: hätte es den schon damals gegeben.. ich hätte ihn sofort gekauft Tolle Weiterentwicklung von Lada.. das Auto wäre in D der Renner.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück