Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Ich hatte mal 2 Jahre nen 77er 124 Spider - US-Import.
Ein richtiger Hingucker! Ich war jung und hatte das Fass ohne Boden unterschätzt. Oldie UND Fiat ist ne miese Kombi.

ich hatte den X1/9, den legendären Frisösen-Ferrari :wub:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_X1/9

Hatte 1976 schon Scheibenbremsen rundum, durch den Mittelmotor ein absoluter Go-Kart für die Straße und das Plastikdach zum abnehmen.
Die ersten Modelle hatten die Maschine vom Fiat 128 mit Viergang-Getriebe. Später wurde der Ritmo-Motor verbaut mit Fünfgang-Getriebe

Mein Lieblings-Fiat
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Dino :wub:

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe zu, der sieht schick aus innen und aussen.
Aber da es ja nur ein Konzept zu sein scheint darf man gespannt sein, was dann wirklich im Fahrzeug sein wird.

ich gebe zu, der sieht schick aus innen und aussen.
Aber da es ja nur ein Konzept zu sein scheint darf man gespannt sein, was dann wirklich im Fahrzeug sein wird.

Sorry, geändert:
Der Vesta selbst steht kurz vor dem Marktstart. guckst du ladavesta.net rechts oben der Countdown.

Danach kommt schnell der XRay als SUV, der innen in etwa so rüberkommt wie dieses Konzept.

Da wird man wohl weitgehend ähnliche Teile verwenden und so den eher braven Vesta innen mit den Elementen des Xray aufmöbeln...

Von daher steht das wohl imo weitgehend fest. Großartig weiterentwickeln wird man da wohl nichts mher.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten warten wohl auf den Lada Vesta . Und von dem hört und liest man offiziell noch gar nichts hier in Deutschland . Genauso wie es den Niva als 5-türer nur über andere Kanäle hier in Deutschland zu kaufen gibt .

wofür bräuchte man nen niva als 5 türer ?? mit so ner karre fahre ich in die dickste *** :) und nicht die kinder zur schule . wäre das dingen nen bischen grösser und üppiger motorisiert könnte ich mich für russische lowtech begeistern . interieur wie nen alter 70 er jahre mercedes lkw . gefällt !

Die Kinder kannste auch mit einem ROBUR - Bus zur Schule fahren ! :D

Aber den Vesta wird es in Deutschland wohl nicht geben oder so wenig und schleppend , wie den Priora , den es , in Rußland , auch als Sportcoupe gab mit größeren Motor .

Hallo,
sicher auch ein robustes Auto. Hatte gleich nach der Wende mehrere Jahre einen Samara (ohne Servo, mit Handchoke).
Andere haben sich für das Geld in dieser Zeit olle West-Rostlauben auf der grünen Wiese gekauft und wurden reihenweise über den Tisch gezogen. Hier war ein Neuwagen für 12000,-DM mit zwei Jahren Garantie schon eine Alternative. Wurde zwar oft belächelt, aber habe es nie bereut. Hat gute und zuverlässige Dienste geleistet und die Heizung war absolute Spitze.
Da gab es auch noch ein relativ dichtes Werkstattnetz. Heute sieht das schon etwas anders aus. Gerade während der Garantie ist es schon wichtig, nicht kilometerweit zu fahren, um eine Reparatur oder Garantieleistung in Anspruch zu nehmen. Renault und Dacia findet man in jedem 2. Dorf.
Preislich und Ausstattungsmäßig scheint Lada relativ gleichwertig mit Dacia zu sein. Es gibt aber nach ersten Anschein z.B. keinen richtigen Kombi und PickUp und der Lada Niva ist wirklich ein Geländewagen. Bei 120 auf der Autobahn bekommt man beim Niva im Gegensatz zum Duster einen Hörsturz.
Ich bleibe auch bei meinem Dacia.
Gruß Guntram

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Mitglieder
74.187
Neuestes Mitglied
Moxel
Zurück