Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Du kannst in Deutschland noch ganz andere Russenautos / Kleinbusse bekommen . Das sind dann aber leider keine Schnäppchen mehr und Ersatzteile dafür liegen auch nicht gerade in der letzten Dorfschmiede herum .
 
Fahre einen Lada priora 2171 kombi :wub: in schwarz , komplettausstattung mit Gas , wenn der Vesta kommt (aber als Kombi ) dann hole ich ihn mir auch , den bestellten Dacia Dokker 100 SCE lpg S+S werde ich hoffentlich vorher bekommen ;)
 
Ja, ist schon genial (einfach) das Gerät.
Und noch mit guter alter, echter Handschaltung.
Der Trend scheint zu sein, daß es Geländewagen bald nur noch mit Automatik gibt. Ich hatte mir rein aus Interesse mal den Mercedes G angesehen - ihn gibt es z.B. nur mit Automatik. :lolat:

Und mit dieser Karosserievarinte

Lada.JPG

hat der Lada sogar das Zeug zum echten Camping-oder Expeditionsfahrzeug (obwohl dafür ein Diesel schon noch besser wäre).
 
Die Motorisierung ist das Problem.... Null nix Auswahl, keinen Diesel,obwohl die Russen Diesel bauen können, die noch bei -50 Grad laufen!
Und...Unterbodenschutz kostet extra!
Der Taiga ist ein bezahlbarer echter Offler,hat Urban nix verloren,einfach zu schade für die City!
 
Fahre einen Lada priora 2171 kombi :wub: in schwarz , komplettausstattung mit Gas , wenn der Vesta kommt (aber als Kombi ) dann hole ich ihn mir auch , den bestellten Dacia Dokker 100 SCE lpg S+S werde ich hoffentlich vorher bekommen ;)

Komplett , auch mit den hinteren elektrischen Fensterhebern ?

Selbst der Niva kommt mit Klima und anderen Spielchen ganz schnell an die 20.000 € Grenze heran ( wie der Duster ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Vesta zu uns?

Das ist wohl die Preisfrage , und zu wenn , dann zu welchen Preis und in welchen Variationen ?
Die meisten werden wohl den Kombi oder das Fließheck mit Komplettausstattung nehmen . Also mit Klima und elekrtischen Fensterhebern , auch hinten .
Also muß der Neuwagenpreis eine Alternative zu gebrauchten Daciapreisen sein . So muß er dann billiger als ein gebrauchter Duster, Lodgy oder Dokker sein .
Und da ein Diesel-Allrad-Duster-Neuwagen schnell mal über 20.000 € kosten kann und gebraucht auch nicht verschenkt werden ...

Warten wirs also mal ab . 18 Jahre Wartezeit ist ja nichts neues ... :D
 
Gehen gebrauchte Dacia gut?

Wenn der Preis stimmt . Die meisten sind viel zu teuer , schlichtweg überteuert .
Denn ab 9.000 € aufwärts kann ich das Geld auch für die Anzahlung eines Neuen nehmen , der keine 150.000 km und mehr , auf der Uhr hat .
Letztens hatte ich einen entdeckt , der hatte schon sagenhafte 1.200.000 , - Kilometer auf der Uhr . Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler ?!
 
MCV l.......Sandero l.....Duster l.....Limo l....die gehen und laufen, wenn halbwegs gepflegt noch für gutes Geld über die Theke!
So ganz allgemein mit ca. 100.000 Scheckheft und nicht gerockt für 2-3,5 Tausend.....:rolleyes:
 
MCV l.......Sandero l.....Duster l.....Limo l....die gehen und laufen, wenn halbwegs gepflegt noch für gutes Geld über die Theke!
So ganz allgemein mit ca. 100.000 Scheckheft und nicht gerockt für 2-3,5 Tausend.....:rolleyes:

Dann finde mal einen Unfallfreien Duster der ersten Baujahre ,mit unter 100.000 km für das kleine Geld .
Da sind 5.000 - 6.000 € schon ein Schnäppchenpreis , meistens kannte darauf noch 2-3000 € draufpacken , alleine für die `Holzklasse ` .
 
OK...beim Duster ist das etwas anders,bei der Nachfrage kannste tatsächlich noch was extra hinlegen!
 
Was aufgerufen wird, ist bei Weitem nicht das, was man dafür bekommt.
In letzter zeit werden überall wahnsinige Preise verlangt.
Und wenn man selber was verkaufen will, bekommt man unverschämte Angebote.
Wer also was Gebrauchtes sucht, sollte die Preisangaben nicht als den Wert sehen, der dann bezahlt wird.
Beim AH sind sie dann eh noch 1000-2500 teurer als auf dem restlichen Markt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.269
Beiträge
1.067.359
Mitglieder
74.187
Neuestes Mitglied
Moxel
Zurück