Sandero 1, 1,6 ltr., K7M mit Rangierwagenheber anheben

ba165

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1
kann mir jemand sagen, ob ich den Rangierwagenheber an dem Motorlager unten ansetzen darf?

Wie willst denn sonst anheben das die Vorderachse in der Luft ist?

• Themenstarter Themenstarter
weißt Du was ich meine,
es ist beim Achsträger diese Motorhalterung, Motorlager, kann ich dort den Wagenheber ansetzen?
Ich will ihn aufbocken, so dass die Vorderachse in der Luft ist.

kann mir jemand sagen, ob ich den Rangierwagenheber an dem Motorlager unten ansetzen darf?

Ein Motorlager ist konstruiert um den Motor zu halten und die Vibrationen gegenüber der Karosse zu dämpfen, nicht aber um das Wagengewicht zu halten.

Der Querträger unter dem Motor ist dazu besser geeignet.

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Ein Motorlager ist konstruiert um den Motor zu halten und die Vibrationen gegenüber der Karosse zu dämpfen, nicht aber um das Wagengewicht zu halten.

Der Querträger unter dem Motor ist dazu besser geeignet.

LG Rob
an den Querträger, Achskörper kommst eben nicht ran, weil der mittig der Auspuff durch läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

an den Querträger, Achskörper kommst eben nicht ran, weil der mittig der Auspuff durch läuft.
ich brauche zwei Wagenheber damit ich die Vorderachse in der Luft habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche zwei Wagenheber damit ich die Vorderachse in der Luft habe.
Kannst zuerst eine Seite anheben dann einen Unterstellblock (Holz oder Metall) drunter stellen, dann die andere Seite anheben und ebenfalls etwas stabiles (Holzklotz) darunter plazieren.
Arbeiten unter dem Auto wenn das Auto nur mit Wagenheber angehoben wird ist eh gefährlich weil der Wagenheber eventuell umfallen, wegrutschen etc... kann.
Oder hast du irgendwas anderes unter dem Auto vor ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.775
Mitglieder
73.398
Neuestes Mitglied
Fobamo
Zurück