Sandero 3 Gewindefahrwerk

Svados

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo zusammen, weiß jemand ob es für den Sandero 3 Stepway irgendwelche Gewindefahrwerke gibt? Ich hatte auch mal gelesen dass evtl eins von einem Renault passen könnte, welches weiß ich nicht. Ich danke im Voraus!

Warum sollte man ein höhergelegtes Auto auch tiefer legen wollen? Ich sehe den Sinn nicht?
Den normalen kannst du nur 3cm tieferlegen, den stepway 7cm, und das sind die Zahlen die am Stammtisch wichtig sind!!1elf

Achtung: Die Werte sind fiktiv, ich habe keine Ahnung was da anerkannte Prüforganisationen meinen.

Warum sollte man ein höhergelegtes Auto auch tiefer legen wollen? Ich sehe den Sinn nicht?

Sinn könnte sein, der TE mochte keinen SUV-Verschnitt (Stepway), sondern "klassische" Art.
Da es den Sandero, was ich mit klassische Art meine, aber nur mit 5 Gang, hingegen den
Stepway mit 6en gibt, könnte das ein Grund sein. Könnte ... Man hat somit aus einem
Stepway einen Sandero gemacht, der dann 6 Gang hat, was es bekanntlich nicht mehr jibbt.

Dem TE sage ich: Nach Umrüstung von Stepway auf Sandero Fahrwerk, wird dein Wagen spürbar anfälliger
gegenüber kleinen Schlaglöchern, Kanaldeckeln etc sein. Weil eben Federweg und Federn beim Sandero
länger sind. Das ist während der Fahrt auch hörbar.

Zur eigentlichen Frage: Via Renault-Teile ist es möglich, spielt dein Autohaus, d.h. der "Teilemensch" mit.
Billig wird es aber nicht. Teile, Umbau und Spur neu einstellen, rechne mal mit 800 bis 900 Euro, ggf mehr.
Vermutlich wirst du anschließend zum Tüv und Zulassung müssen, weil Höhe des Fzgs nicht mehr mit Angabe in den Papieren stimmt. // Wie gesagt, das vermute ich.

Grüße

Gibt's für den Sandero ein Fahrwerk, Federn etc zum tieferlegen?
Es gab von Vogtland mal für ganz kurze Zeit die Tieferlegungsfedern für Clio5 und Colt7 die lt. Gutachten auch für Sandero und Logan nutzbar sein sollte/durften. Lt. Gutachten ohne Einschränkung ob Streetway oder Stepway. Im Kleinanzeigenteil verkauft grad jemand einen Satz.

Aktuell sind diese Federn nur noch für den Clio/Colt erhältlich.
Gepasst haben die aber wohl eh nur für den Streetway.
D.h. der Stepway muss vorher auf die Streetway Stoßdämpfer umgerüstet werden.
Das wird dann zulassungstechnisch noch schwieriger.

Grundsätzlich gehe ich aber mal davon aus das man theoretisch auch das H&R Gewindefahrwerk vom Clio V einbauen könnte.
Wenn man einen gutmütigen Prüfingenieur an der Hand hat lässt sich sowas evtl. sogar eintragen.

Aber um es nochmal klar zu sagen es gibt aktuell nichts käufliches auf dem Markt mit ABE oder Gutachten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.582
Mitglieder
74.814
Neuestes Mitglied
Sasung-Nym
Zurück