Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Guten Morgen liebe Dacia-Freunde, seit Gestern hat sich mal wieder was in der App getan...Der voraussichtliche Ausliefertermin ist von "zwischen den Feiertagen '22" mal eben auf Ende Februar '23 verschoben worden. Also Ihr seht mir geht's nicht anders und mein Ziel zum Frühling den Stepway in Empfang zu nehmen ist sehr realistisch...
 
Hab Gestern meinen Sandero Expression TCE 100 Eco-G bestellt. Alles drin was zum ankreuzen ging. Lierferdatum voraussichtlich 20.5.23
 
Hab Gestern meinen Sandero Expression TCE 100 Eco-G bestellt. Alles drin was zum ankreuzen ging. Lierferdatum voraussichtlich 20.5.23
Rechne eher mit Juli bis August 2023.
Aktuell gehen hier viele Bestellungen von März '22 in die Auslieferung, darunter auch meiner. Mein Autohändler meinte auch erst 3-6 Monate (was ich schon beim kauf für nicht glaubhaft hielt) Lieferzeit, aber eher 7-9 Monate sind realistisch, mit traurigen Ausnahmen wie bei Raphi und Sandrai.
 
Handyhalter is nur beim stepway dabei

War früher beim normalen Sandero auch dabei, wurde nur eingespaart...

Da ich das wusste habe ich meinen Verkäufer gleich drauf angehauen das er mir das Teil besorgt.

Viel interessanter ist ATM: Mir hat die RCI Bank noch mal die Rate für den MCV abgezogen, ich den Verkäufer angerufen "Habe vergessen das Fzg. abzulösen", soetwas darf eigentlich nicht passieren... Gut, sind alles nur Menschen und davon geht die Welt nicht unter. Gestern war die zu viel gezahlte Rate nach 2!!! Wochen immer noch nicht da. Wieder angerufen: "Habe den Ankaufvertrag" vergessen, er mir den als pdf zugeschickt, unterschrieben und Retoure geschickt... Mal sehen wann mein Geld zurück kommt, freut mich aber das die RCI Bank mit meinem Geld arbeiten konnte... Man muß ja auch mal was zurück geben... :D
 
So dann gib ich auch mal mein senf dazu ab.

Habe am 12.3 einen
Dacia sandero comfort in highland-grau bestellt
Einzige Sonderausstattung ist das MediaNav.

Der Verkäufer meinte das ich den Wagen wahrscheinlich im August abholen kann.

2 Wochen nach Bestellung bekam ich dann eine Email mit der Bestätigung das die Bestellung angenommen wurde.
In der Email stand das der Wagen in der Kalenderwoche 39, also ende September, ausgeliefert wird.

Im August habe ich dann meine Fin Nummer erhalten nachdem ich danach gefragt habe.

Der wagen wurde dann September gebaut,laut app.
In der app stand jetzt das die Lieferung mitte November stattfindet.

Vor 4-5 Wochen sprang dann die app auf Auslieferungsdatum Dezember.
3 Tage später allerdings stand in der app das der wagen zum verteilerzentrum transportiert wird.
Das Auslieferungsdatum ging dann runter auf 2.11 - 9.11.

Gestern dann der Anruf vom Ah der Wagen ist da ich sollte vorbeikommen um die Dokumente abzugeben.
Kann den Wagen wahrscheinlich am Dienstag abholen :)

Also war die App in meinem Fall genau, bezogen auf das Auslieferungsdatum.
 
hallo
Ich komme aus Polen. Ich habe bei Ihnen nach den Lieferzeiten in andere EU-Länder geschaut und bin überrascht.
Ich habe am 29.08.2022 einen sandero cvt bestellt. Das Auto ist bereits hergestellt und wird im Dezember abgeholt.
In Deutschland gibt es wahrscheinlich mehr Aufträge als verfügbare Produktionsplätze. Habe bei der Bestellung schon vin bekommen.

Ich habe den Übersetzer benutzt
 
@BigBurger Habe, wie schon erwähnt meinen Stepway am 30.05.22, auch mit allem was geht, bestellt. Durch den Wechsel aufs neue CI ist er dann gleich 500€ teurer geworden.Darf ich mal fragen, was dein Listenpreis ist?
Gruß Michael
 
Im März 22 im Vorlauf durch das Autohaus bestellt. Am 2.11. im Autohaus angekommen. Noch den Zulassungsprozess und dann kann er abgeholt werden.
 

Anhänge

  • IMG-20221105-WA0001.jpg
    IMG-20221105-WA0001.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20221105_150914.jpg
    IMG_20221105_150914.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 36
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.685
Beiträge
1.053.090
Mitglieder
73.261
Neuestes Mitglied
Uschebti63
Zurück