Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei mir hat sich heute in der App etwas geändert.

vorher:
Zulassung voraussichtlich zwischen *31. Mai 2023 und 19. Juni 2023

jetzt:
Zulassung voraussichtlich zwischen *1. Mai 2023 und 18. Mai 2023
Bei mir hat es sich heute auch geändert, allerdings auf einen späteren Termin:

vorher:
Zwischen 17. April und 4. Mai

Jetzt:
Zwischen 26. April und 15. Mai
 
Alles Liebe @MuckOo !

Weisst eh, das könnte sich noch ändern, möglicherweise auf

dann bald: Zulassung voraussichtlich zwischen 5. April und 19. April von bisher

voraussichtlich zwischen *1. Mai 2023 und 18. Mai 2023

das bedeutet:
du solltest die Garage jetzt bald freiräumen...

LG
 
Meine Frau meint ohne ECO zu fahren sei für Sie besser als mit ECO bezüglich Anfahr- und Beschleunigungsverhalten mit CVT Getriebe.
Ich habe auch das CVT-Getriebe und fahre im Ortsverkehr meistens im ECO-Modus.
Wenn du den Drehzahlmesser beobachtest, steigt die Drehzahl weniger bis zum Stufenwechsel, ist somit spritsparend. Am steilen Berg (15%+) ist der ECO-Modus etwas behäbig.
Wer Angst hat, dass der Motor es nicht schafft, soll halt schnell umschalten.
Auf ebener Straße kann man sehr relaxt dahingleiten, bei kurzem Durchtreten des Gaspedals kann man auch sprinten.
Wer das Verlangen hat, immer schnellstmöglich zu fahren, kann im Normalmodus fahren.
Aber mit kaltem Motor, zurückhaltende Fahrweise und Gaspedal nicht bis ans Bodenblech durchtreten. Betriebsanleitung durchlesen ist sinnvoll.
Ich bin mit dem CVT-Steppy voll zufrieden und habe bisher keine Mängel festgestellt.
 
39FA554D-A28A-4F9F-8981-1AA2B23FDD54.png
Bei mir gehts wieder etwas nach vorne. Bis gestern hieß es noch Ende April/Anfang Mai…jetzt in ca. einem Monat. Das wäre toll und sozusagen mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich selbst. :D Hoffentlich verschiebt sich das jetzt nicht nochmal nach hinten…
 
Bei mir vergingen noch ca. 5 Wochen, nachdem die App auf Transport stand, bis er beim Autohaus ankam.
Da bin ich ja umso mehr gespannt. Bei uns ist dieser Status schon seit einigen Wochen drin, könnten sogar schon fünf sein. Ich hoffe nur, man muss sich da keine Sorgen machen wegen eventueller Transportschäden o.ä., man macht sich da teilweise auch selbst verrückt :D
 
Da bin ich ja umso mehr gespannt. Bei uns ist dieser Status schon seit einigen Wochen drin, könnten sogar schon fünf sein.
Ich hoffe nur, man muss sich da keine Sorgen machen wegen eventueller Transportschäden o.ä., man macht sich da teilweise auch selbst verrückt.
@Endy91 !
Vielleicht schaust dich mal um, damit dein Fährtenhund einen neuen Korb zur rechten Zeit bekommt!
;-)
LG
 
Ops Heute nachgefragt wie lange 8 Monate .Es sollen aber Anfang April Zulauf Modelle kommen in Weiß

Wollte den Expression TCe 90 mit Sicherheits-Paket, Media Nav: Multimediasystem mit 8-ZollTouchscreen und Nav mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute: „Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum“. Wie lange dauert es ab hier ca. noch? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
 
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lang dabei, habe aber schon viel mitgelesen, vor allem interessiert mich besonders dieser Thread hier.

Wir haben unseren Sandero Stepway am 10.02. bestellt. Heute habe ich mich aus Neugier bei Renault/Dacia registriert und die Bestellung steht als aufgenommen da (Montag 13.02.).

Unser Steppy hat dieselbe Ausstattung und Farbe wie der von dir @MuckOo (gute Wahl übrigens :yes:) und da du deinen ca. 1 Monat vor mir bestellt hast und er vielleicht schon im Mai kommt, macht mir das etwas Hoffnung, dass wir vielleicht mit dem Steppy schon in den Sommerurlaub Ende Juni fahren könnten.

Aber mal schauen, ich halte euch auch auf dem laufenden.

Liebe Grüße
 
Hallo Dacianer
nun ist die Enttäuschung perfekt. Wir haben das Auto in Safarigrau bestellt, geliefert wurde in Safari Grüngrau.
Mein Weibchen will das Auto nicht!
Ich verkaufe deshalb das Auto, es ist noch nicht zugelassen:
Stepway Expression TCe90CVT Automatik, Safari Grüngrau mit Zusatz:
Media Nav 8" Paket, Winterpaket, Sicherheitspaket, Haifischantenne (falls das Weibchen gedankenlos in die Waschanlage fährt), incl Fracht/Überführung Komplettpreis 19.970,00 Euro. Abholbereit !!
Oh wie traurig, Niemand will das Auto kaufen
 
Oh wie traurig, Niemand will das Auto kaufen

Wir haben auf den Euro genau einen Expression Plus mit dem TCE100 und zusätzlichen Sachen wie Winterreifen erstanden.
Könnte mir vorstellen dass bei dem Preis noch mehr Leute eine ähnliche Entscheidung treffen werden.

Vielleicht lasst ihr das Auto einfach für ein paar hundert Euro folierrn und probiert es mal, wenn’s wirklich nur an der Farbe scheitert :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.675
Beiträge
1.052.826
Mitglieder
73.245
Neuestes Mitglied
Spammer
Zurück