Ich verstehe es immer noch nicht, Sorry.
Das erklärt doch aber auch nicht warum dann später bestellte Autos zuerst gebaut werden, oder?
Wenn ein paar Teile da sind arbeite ich alte Aufträge damit ab????
Hi
@AntiStatus87 !
Ich kann deinen Ärger und Enttäuschung voll verstehen. Mir ist es vor 3 Monaten nicht anders ergangen.
Grundsätzlich ist es sicher so, dass vorrangig die Bänder am Laufen gehalten werden müssen.
Und parallel dazu eben - mit zusätzlich/nachgelieferten Teilen/Systemen - die unvollständigen ergänzt werden und auf Reise geschickt werden sollten.
Warum zB einige Händler Neuwägen im Schauraum oder binnen 6 Wochen anbieten können (fraglich ob die den Termin einhalten können) hab ich bei Renault DACIA nachgehakt. Bzw. auch die benachteiligte Situation von vertragsgebundenen Händlern vs manche Grosshändler negativ angemerkt.
Ich gehe aber davon aus, dass (ohne weitere Störungen aufgrund von...) in Bälde tatsächlich 3 oder 4, max. 18 Wochen ausreichen sollten von Bestellung bis Lieferung.
Sondersituation bzw. "Ausnahmen":
a) Sanderos aus Afrika, wenn weiterhin troubles auftreten bei Verschiffungskapazitäten, Hafenarbeiterstreiks etc. auftreten sollten
b) beim Jogger hab ich schon im November lJ 500.000 Jahresstück Minimum ab 2023 vorausgesagt (sollten Zulieferer mitspielen)
c) Gaser, hier wiederum auch systemlieferantenabhängig.
Als kleiner Trost für die, welche tatsächlich überlang warten müssen:
es gibt einige Autohändler, die (obwohl sie selber am wenigsten für können) als Entschädigung/Dankeschön für Verständnis anbieten
a) 1. Wartung gratis und oder
b) Einbaukosten von AHK was immer ohne Berechnung oder günstiger
c) weitere goodies (Sonderrabatte für Teile etc.)
LG