@idaciaguzik , @Rosebiker , @Markus0503 , @acer et al !
1) Der 65 PS Sauger wird erst wieder ab der 10. / 11. KW assembled werden.
Weil der nicht (mehr) so gefragt ist, und weil Bestellungen für Sandero Tce etc. vorrangig abgearbeitet werden müssen.
2) Deshalb hat sich wohl auch die Auslieferung für die Sce verschoben.
3) Wie Rosebiker schon ausgeführt habt (pflegliche Behandlung ist "das Um und Auf"), ich hatte verschiedene Sauger und Turbo (auch 911er).
Das Kaltstart-Vollgas-Fahren mit dem FirmenTurbo (LT35 mit 110 TDI) hat den binnen 3 Wochen ruiniert
(neuer Mitarbeiter: Start, Vollgas mit der 2. im Stadt-Kurzstrecken-Verkehr damit die Heizung schneller anläuft, bei Stop sofort Motor aus).
a) Ich war den TDI (LT35 PRITSCHE) gefahren über 3 Jahre, erste 2 Jahre ohne Turbo (war "ausgehängt/getrennt gewesen).
Leistung: ok, bergauf voll beladen halt mit bestenfalls 35 kmh, aber Verbrauch so um die 6,1 bis knapp 7 Liter. Österreichweit, Mittel-, und Langstrecke (300 bis 1100 km, max. 130 kmh, Reichweite bis 1150 km (60 Liter Tank).
Dann wurde bei Service entdeckt, dass Turbo "nicht angeschlossen" gewesen war, wurde "repariert".
Danach bergauf selbe Strecke vollbeladen mit max. 60 kmh, aber Verbrauch nicht unter 9 L /100km.
Im ebenen Geländer war Unterschied nicht gravierend.
Und kurz nach Eintritt des neuen Mitarbeiters war der TurboTDI dann totaldefekt.
b) den 911er musste/hab ich den Turbo nach Bergstrecken etc. rund 10 Minuten nachlaufen lassen. Und auch nicht kalt aufgedreht. Hat er mir gedankt, war niemals ein Prob (normale Servicearbeiten).
3) Der
Sce mit 65 PS wäre auch für mich ein Gedanke gewesen. besonders heute, da die gesetzlich erzwungene überbordende Elektronik etc den Unterhalt/Wartungsaufwand besonders auch für wenig bewegte Dritt-, Ersatzautos etc. ins schier unglaubliche treibt.
Und für die Rennstrecke (Leihfahrzeug, auf Teufel komm raus driften, Bemsen etc., alles runtergefahren nach 600 km etc.) ist er sowieso nicht gedacht.
Ein -
relativ - normaler Sauger (Basisausstattung) erscheint da als gute Wahl.
Und der Junitermin sollte da echt halten, Glückwunsch!
LG