Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Natürlich sind alle 2 Schritte Aufforderung zur Lieferung und Fristsetzung einzuhalten (s. Kaufvertrag/Vertragsbedingungen) und anschließend Schadensersatzansprüche durch ein RA (ein Weihnachtsmann wird das nicht regeln) zu bewerten und einzufordern. Und ja, selbst tätig werden muss man schon selbst, automatisch läuft da nichts.
Und welchen entstandenen Schaden willst du geltend machen?
 
58€ Ticket in 2025...:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich werde nicht dein kostenloser Berater/RA sein...:teacher:
Ich brauche ja keinen Berater. Wenn ich einen Neuwagen bestelle ist es mir in der Regel egal, ob der in einer Woche, einem Monat oder erst in einem Jahr geliefert wird. Und wenn ich ausnahmsweise ein Fahrzeug auf einen Termin benötige, so handle ich die Konditionen im Voraus mit dem AH aus, so wie oben beschrieben mit dem sehr günstigen Leihwagen bei Lieferverzug.
 
Bravo, unseren Sandero konnte ich vorige Woche, nach 4 Mon Lieferzeit übernehmen. Die Fahrzeugübergabe war perfekt, alles wie beim Händler abgesprochen, Logan II LPG für Sandero III Expression, Benziner in Iron blau und Ganzjahresreifen. Die übrige Sommerbereifung habe ich über Kleinanzeigen verkauft.
 
Warum erhält man lt. Vertragsbedingungen vom AH keine Bestätigung der Bestellung?!
 
Ich habe sowas noch nie gelesen. Zudem hängt es doch vom AH ab, was sie genau wann in welcher Form (mündlich, Mail, Post) bestätigen.
 
Ich brauche ja keinen Berater. Wenn ich einen Neuwagen bestelle ist es mir in der Regel egal, ob der in einer Woche, einem Monat oder erst in einem Jahr geliefert wird. Und wenn ich ausnahmsweise ein Fahrzeug auf einen Termin benötige, so handle ich die Konditionen im Voraus mit dem AH aus, so wie oben beschrieben mit dem sehr günstigen Leihwagen bei Lieferverzug.
"Sehr günstigen Leihwagen bei Lieferverzug." Warum bei Verzug des AH den Leihwagen selbst bezahlen, diese Kosten muss der AH kostenlos übernehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe sowas noch nie gelesen. Zudem hängt es doch vom AH ab, was sie genau wann in welcher Form (mündlich, Mail, Post) bestätigen.
Falsch, s. Vertragsbedingungen in DE, AH muss in Schriftform die Bestellung bestätigen.
 
"Sehr günstigen Leihwagen bei Lieferverzug." Warum bei Verzug des AH den Leihwagen selbst bezahlen, diese Kosten muss der AH kostenlos übernehmen.
Nein das muss es nicht, wenn es nicht explizit so im Vertrag steht. Und da dies nicht im Vertrag stand, habe ich eine Lösung gesucht, die für beide Seiten stimmt. Win-Win eben oder auch "Leben und Leben lassen".
 
Nein das muss es nicht, wenn es nicht explizit so im Vertrag steht. Und da dies nicht im Vertrag stand, habe ich eine Lösung gesucht, die für beide Seiten stimmt. Win-Win eben oder auch "Leben und Leben lassen".
"Nein das muss es nicht, wenn es nicht explizit so im Vertrag steht."
Der AH ist im Verzug und liefert nicht, so kann der Käufer Schadensersatzansprüche gelten machen s. Vertrag in DE.
 
@Vicko wqs ist eigentlich genau dein Problem? Willst du deinen Frust ablassen weil dein Auto Verspätung hat oder willst hier andere belehren? Warum ist dies und jenes so und so? Frag doch in deinem Autohaus nach. Du bist hier voll auf Konfrontation aus
 
Ich habe einen Sandero Streetway ECO G100 Journey bestellt (12.08.24) die geplante Auslieferung springt immer zwischen 6.12. -15.12 und 16.12.-29.12 hin und her. Gerade Donnerstags ändert sich immer die geplante Zulassung. Gibt es denn Unterschiede in der Lieferzeit je nach Motorisierung? Ich bin jedenfalls optimistisch dass er noch im November kommt
Update: Am 21.12. konnte ich das Fahrzeug in Empfang nehmen. Von Bestellung bis zur Auslieferung hat es also 4 Monate und eine Woche gedauert. Bisher bin ich sehr zufrieden (bereits über 1.200 km gefahren).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.193
Beiträge
1.065.006
Mitglieder
74.047
Neuestes Mitglied
Jenojen_k1511
Zurück