Moin.
Hab gestern meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Er ist ein Leasingauto mit 5 Jahren Laufzeit.
Es wurde der A Service gemacht. Gefahren wird wegen der allgemeinen Kostenexplosion bei stagnierendem Einkommen nur noch das Nötigste im Kurzstreckenverkehr, sodass rund 3.000 Km zusammen kamen. Ich habe ihn jetzt knapp 12 Monate in Betrieb.
Man bekommt einen vom Meister und Gesellen unterschriebenen Wartungsbeleg A Service inkl. Mobilitätsgarantie mit den einzelnen Arbeitsschritten und Prüfungsergebnissen, evtl. gemachten Austausch von Teilen, etc. wie früher bei VW auch mit nach Hause. Soweit in Art und Umfang Ordnung. Die Prüfung ist adäquat zu VW's kleiner Inspektion.
Was beim Dacia A Service mit Mobilitätsgarantie offenbar lt. Liste nicht gemacht wird, aber m. M. n. selbstverständlich sein sollte:
1. Kühlwasserstand inkl. Frostschutz wurde nicht geprüft
2. Funktion Scheibenwaschanlage Windschutzscheibe und Heckscheibe inkl. Wischerblätter wurde nicht geprüft.
Diese beiden Punkte wurden bei einer kleinen Inspektion bei VW immer geprüft. Und mein Polo wurde per anno mit guten 5.000 km p. a. überwiegend Kurzstrecke und Mittelstreckentour gefahren.
Rechnung gab's keine. Die Kosten der Wartung sind durch das Rundum Sorglos Paket mit Garantieverlängerung bereits abgegolten.
P.S.: Ich bin froh dass ich das günstige Wartungspaket inkl. Garantieverlängerung für den Leasingwagen damals beim Bestellen im Februar 2022 genommen habe. Denn die Preisexplosion war schon Anfang 2022 abzusehen.
lg