Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Service A für den Jogger TCE110 (12tkm) 129 und ein paar zerquetschte. Hätte ich noch erwähnt, dass das Wischwasser nicht nachgefüllt werden soll, hätte ich noch mal 1,66 gespart :lol:
 
Ich zahle 10€ pro Kerze plus 2€ Steuer
Bei meine Händler
 
So nun kann ich auch etwas dazu sagen....habe nach 11 Monaten die Rechnung für die erste Wartung erhalten sowie gleich die Rechnung für die 2. Wartung......
Die erste Wartung wurde am 22.9. 2022 bei 7494 KM durchgeführt und 6 Monaten später wurde auch der Gasfilter getauscht, da er so lange nicht Lieferbar war.....Kosten gesamt 425,70 Euro für die Wartung mit Ölwechsel und Gasfilter.
Heute wurde die 2. Wartung durchgeführt bei 18922 KM , Ölwechsel incl. Filter, Luftfilter, Innenraumfilter und bei Gasfilter incl. Dichtigkeitsprüfung 666,04 - Gutschein 250 Euro von Dacia also 41,04 Euro.
Stundensatz netto 98 Euro
Ölfilter netto 18,98 Euro
Dichtring netto 5,04 Euro
Motoröl Elf RN17 netto 101,68 Euro für 4,1 Liter(ich nehme an 5W30)
Luftfilter netto 52,24 Euro
Innenraumfilter netto 67,29 Euro
2x Gasfilter netto 2x 29,83 Euro
Arbeitezeiten:
Wartung 1,3 Stunden
VA Test Steuergeräte 0,3 Stunden
Austausch Luft und Innenraumfilter 0,2 Stunden
Austausch beider Gasfilter 0,6 Stunden
Dichtigkeitskontrolle 0,2 Stunden
da bei unseren Steppy öfters die Fehlermeldung kommt Einspritzanlage prüfen wird jetzt noch ein Sensor auf Garantie getauscht da es eine Rückrufaktion von Dacia gibt......aber wie immer ist das Teil im Moment nicht lieferbar.....:D:D
Jeder kann jetzt selber entscheiden ob das Teuer ist oder nicht.....;);) da unser Steppy ein Reimport ist hat er einen anderen Wartungsplan wie ein Deutscher Steppy......
da unser Steppy ja nur 3 Jahre Garantie hat werde ich die Wartung im nächsten Jahr selber machen.....:D
LG Thomas
P.S die Wartung wurde bei einem Renault/ Dacia Händler in 93155 Hemau gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt im 2. Jahr mit meinem Sandero Stepway.
Hatte damals 1414 € für mein Sorgenfrei-Paket bezahlt.
60 000 km bei 5 Jahren.
Ich muss noch erwähnen, dass ich in München bin, also nicht gerade in einer günstigen Werkstatt-Gegend.
Die 1400 € denke ich haben sich rentiert.
Ich rechne , dass die Werkstattpreise in den nächsten Monaten stark anziehen werden.
 
Gestern war erste Inspektion bei 8.500 Km. Service A und Reinluftfilter wurde gewechselt. Wischwasser hatte ich vorher selber aufgefüllt .Rechnung belief sich auf 158,50 Euro.
 
Heute hatte ich die erste Inspektion bei 19023km mit teilen und scheibenklar auffüllen hab ich 144,23 € bezahlt +kostenloser Wäsche
 
KD beim Dacia Sandero TCe 100 ECO bei 30000 Km bei meiner Vertragswerkstatt:

AW 6 mit netto 43,50€.
Ölfilter. 17,25€
Dichtung. 1,31€
5W30 4,1 Liter 61,09€
Entsorgung. 1,46€
Steuer. 23,68€

Gesamt. 148,29€


Wartezeit Termin fast vier Wochen.
...wenn's nicht schlimmer kommt warum einen Wartungsvertrag?
 
KD beim Dacia Sandero TCe 100 ECO bei 30000 Km bei meiner Vertragswerkstatt:

AW 6 mit netto 43,50€.
Ölfilter. 17,25€
Dichtung. 1,31€
5W30 4,1 Liter 61,09€
Entsorgung. 1,46€
Steuer. 23,68€

Gesamt. 148,29€


Wartezeit Termin fast vier Wochen.
...wenn's nicht schlimmer kommt warum einen Wartungsvertrag?
Wurde der gasfilter gar nicht gewechselt?
 
Gestern war erste Inspektion bei 8.500 Km. Service A und Reinluftfilter wurde gewechselt. Wischwasser hatte ich vorher selber aufgefüllt .Rechnung belief sich auf 158,50 Euro.
Ich hatte 9600 drauf und heute 37,60 bezahlt.
Hatte aber das ganze Checkheft schon vorher erledigt und dokumentiert (Fotos / Wartungsplan).
Reinluftfilter ist drin geblieben.
 
Hat es einen Grund das der Reinluftfilter, wie empfohlen jeden Spätsommer/Herbst zu tauschen, nicht getauscht wurde?
 
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