Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

So, habe meinen Sandero Stepway LPG heute morgen zur Inspektion gebracht und soeben wieder abgeholt.
Da das Auto nach nunmehr fast 12 Monaten ca. 18.000km gefahren wurde und somit rein rechnerisch in weiteren 12 Monaten die Ölwechsel-km-Grenze von 30.000km überschritten wäre, hat man den Ölwechsel direkt mit gemacht. Also Service "A" und Service "B" zusammen. Ich halte das durchaus für sinnvoll. Bezahlt habe ich 376,95€. Bei Servicearbeiten, die bis Ende März 2025 durchgeführt werden, gibt es aktuell einen Rabatt von 30,-€, die in desem Preis bereits berücksichtigt wurden. Ich finde den Preis völlig ok und fair.

Auch ich habe bereits im Dezember nach einem Jahr Service A und B machen lassen (ein Jahr nach Erstzulassung, Sandero tce 100 eco G, km da ebenfalls 18.000) und € 346,-- bezahlt

Sandero Bauj. 2022 / 19000 Km. 3 Inspektion mit TÜV (Bremsflüssigkeitswechsel nur wenn erforderlich!)

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    33,1 KB · Aufrufe: 28
Bei mir wäre nun im April die erste Inspektion fällig.
Allerdings finde ich keinen Händler der es macht. War nun bei 3 Stück in der Umgebung in HD und wurde raus geworfen mit dem Hinweis "Auto nicht bei uns gekauft, auf Wiedersehen"
Kennt jemand ein Händler in der HD Ecke der mich als Kunde aufnehmen würde?

Warum lässt du es nicht dort machen wo du ihn gekauft hast?
Eine freie Werkstatt die nach Dacia Vorgaben arbeitet kann es auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Renault-Händler ist der natürliche Feind des Dacia.

Lass dir den offiziellen Wartungsplan von Dacia.de nach Fahrgestellnummer schicken und such dir eine freie Meister-Werkstatt des geringsten Misstrauens. Und unabhängig vom Plan Ölwechsel mit Original Castrol mindestens Jährlich maximal 15, besser 10tkm.

@JerryCan
Ich habe das Sorgenfrei Paket mit gekauft, das wird eine Freie Werkstadt wohl nicht anerkennen ;-)
Ist das Sorgenfrei Paket nicht sowieso an das Autohaus gebunden wo man gekauft hat?
Ich meine das war so. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Und wie schon gesagt, rufe bei Dacia an und Frage wo du das machen sollst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht ans AH gebunden. Aber das gab es schon öfter, dass sich AHs weigern beim Sorgenfrei Paket. Da bleibt nur ein Telefonat mit dem Kundenservice in Köln übrig. Die waschen denen dann dem AH den Kopf und du wirst sehen, plötzlich geht es...

Ist das Sorgenfrei Paket nicht sowieso an das Autohaus gebunden wo man gekauft hat?
Ich meine das war so. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Und wie schon gesagt, rufe bei Dacia an und Frage wo du das machen sollst.
Gemäss Info meines AH gelten alle offiziellen Dacia Wartungspakete und Garantieverlängerungen europaweit. Aber es soll auch spezielle von Dacia unabhängige Verträge geben, die von bestimmten AH ausgestellt werden. Diese gelten dann nur beim entsprechenden AH.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.815
Mitglieder
75.178
Neuestes Mitglied
Scheppertonne
Zurück