Das mit der langen Lieferfrist hätte mich auch abgehalten. Wenn du ein bisschen telefonierst und flexibel bist, bekommst du auch kurzfristig einen schönen Sandero. Viele Händler haben für April welche im Vorlauf. Ich hole meinen nächste Woche aus HH
Hallo ricped,
obwohl ich mich innerlich für sandero III entschieden habe, sind trotzdem einige "Unruhe" nicht wegzublasen.
Letzte Woche war ich beim 2 Dacia Händler, beide haben sandero III LPG (TCe100) in Silber, entspricht leider nicht was ich haben möchte. Ich habe das Auto nur etwas genauer angesehen.
Beim Anblick in den Radkasten mußte ich schon etwas schmunzeln.
Im Radkasten eine Schraube, 3-5 cm lang, nackt herausgeragt, hat mich freundlich begrüßt.
Der Radkasten ist nicht voll verkleidet. Die offene Stelle ist nur durch Rostschutz lackiert, ungünstig.
Zusätzlicher Rostschutz vorsorglich ist unvermeidlich, am besten sicherlich mit passender Kunststoff-Radkastenverkleidung.
Im Forum wurde Radkastenverkleidung-Thema bereits diskutiert, als Ersatzteile gibt es in D leider nicht zu kaufen. Ob Radkastenverkleidung von Clio oder Captur zu sandero III passend ist, habe ich noch keine Info.
Zumindest Tipps zu flüssigem Rostschutz gibt es im Forum einige, das wird sicherlich schon helfen.
Nächste Woche habe ich vor zu bestellen, Lieferzeit soll im Juli sein, mal schauen.
Grüße!
Esge