nig
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- sandero II SCe75
- Baujahr
- 2019
Welche hat er denn?Der tce90 hat andere Bremsscheiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche hat er denn?Der tce90 hat andere Bremsscheiben.
Das würde ich auch gerne wissen.Welche hat er denn?
Sicher weil ein gebrauchter mit 70000km das selbe kostet.Warum willst du ein neues oder ziemlich neues Auto kaufen wenn das Geld knapp ist?
Wertverlust ist meistens der größte Kostenfaktor
Der tce90 hat andere Bremsscheiben.
Welche hat er denn?
Meiner hat Bremsscheiben nmit 258 mm Durchmesser und einen Lochkreis mir 4 Gewindbohrungen für die Radschrauben auf einem Kreis mit 100 mm Durchmesser.Ich kenne nur die 258er 4x100
Es gibt keinen.Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Bremsscheiben beim SCe65 und Tce90?
Unsere haben innenbelüftete Bremsscheiben. In einem anderen Beitrag hier im Forum wollte z.B. jemand wissen, wie er seinen Sce75 auf solche Bremsscheiben umrüsten kann. Welche Bremsscheiben beim aktuellen Sce65 verbaut sind, weiß ich nicht.Woi st jetzt der Unterschied zwischen Bremsscheiben beim SCe75 und Tce90?
Huhu, der ist mir glaube ich ein wenig zu träge. Ich fahre viel Langstrecke und bin wenn am Reisen, dann immer mit dem Auto unterwegsUnd warum nicht den SCE-65?
Der ist 2500€ günstiger und hat weniger Teile (Turbolader) die kaputt gehen können.
Bei meinem Glück darf ich sonst jährlich große Summen in das Auto stecken. Ich will da auf der sicheren Seite sein und mir ein Auto zulegen, was die nächsten 6-8 Jahre problemlos hält.Warum willst du ein neues oder ziemlich neues Auto kaufen wenn das Geld knapp ist?
Wertverlust ist meistens der größte Kostenfaktor
Genau das selbe bei mir, unter 10.000 gibt es garnicht, dann kann ich auch die paar Tausend mehr in einen Neuwagen investieren.Vermutlich aus ähnlichen Gründen warum ich das auch getan hab.
Der Gebrauchtmarkt ist kaputt.
Es gibt in der Preisspanne zwischen 10 und 15k einfach kein vernünftiges Angebot mehr.
Zumindest hier oben im Norden.
Ich hätte ein 6 Jahre altes Auto mit knapp 100k Kilometern für 11k haben können.
Mit der relativ wahrscheinlichen Option da in nächster Zeit gleich wieder Geld reinstecken zu müssen.
Da ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe und auch keine Lust mir welche anzueignen muss ich dann einem fremden Typen in der Werkstatt vertrauen, dass der mich nicht über den Tisch zieht.
Genauso müsste ich auf mein Glück hoffen, dass der Autoverkäufer mir keinen Dreck andreht.
Oder ich leg halt noch 3k drauf und hab (hoffentlich) zumindest die ersten 3 Jahre komplett meine Ruhe.
Ich habe mir erlaubt zur ADAC-Pannenstaatistik meine eigene Auswertung zu machen.Habe kürzlich eine Pannenstatistik vom ADAC gelesen.
Bevor man wilde Tipps gibt, soll es ein neues Fahrzeug werden, oder ein gebrauchtes?Es ist eine große Entscheidung für mich (vor allem ein Kredit) und ich wäre dankbar für ein paar Antworten. Im Endeffekt ist der Sandero das einzige Auto auf dem momentanen Markt was ich mir leisten kann, da möchte ich wissen was ggf. auf mich zu kommt.