Daniel2908
Neumitglied
- Fahrzeug
- Sandero Stepway 3
Hallo
bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat.
Besitze seit Juni einen neuen Sandero Stepway Extreme + in Arctic Weiss . Leider bin ich sehr über die Lackqualität enttäuscht. Bei Auslieferung hatte der Wagen schon mehrere Lackmängel , an der Beifahrertür fehlte an der Kante Lack , auf dem Heckdeckel war ein Haar mit einlackiert , auf der Motorhaube waren mehrere Staubeinschlüsse . Wurde auch direkt fotografiert und an Dacia weitergeleitet , bekam dann auch für Ende August einen Termin zur Nachbesserung. Juli löste sich Lack an der Stoßstange am Verbindungspunkt Stoßstange/Kotflügel . Also wieder zum Händler , Fotos an Dacia . Am 30.8 wurden die Schäden im Autohaus dann via Smartrepair behoben. Leider musste ich feststellen das die arbeiten nicht wirklich gut gemacht wurden. An der Stoßstange Farbunterschied , an der Tür sieht man noch wo der Lack ab war und es ist eine lackkante zusehen. Also wieder zum Händler und bemängelt, laut Händler oh da müssen wir wohl Nacharbeiten. Letzte Woche viel mir an der Motorhaube auf das sich von einer *Lacknase* der Decklack löst , über der Fahrertür zum Dach hin eine Delle ist die nach Außen geht bzw nicht eingedellt ist . Zum Kofferraum hin Bläschen unterm Lack oder Dreck mit einlackiert wurde . Zu dem auf der Beifahrerseite es anscheinend unterm Dachgepäckträger irgendwas anfängt zurosten ( Dichtung ist voller Rostwasser ) .
Der Wagen ist jetzt 3 Monate alt hat keine 2000km runter und ist nen Garagenwagen .
Das Dacia keine 5 Schicht Mercedes Lackierung hat ist mir klar , aber normal
Ist das doch nicht ?!?!
Wie oft muss der Händler nachbessern ?
Habe keine Lust das der Wagen bald aussieht wie ein Flickenteppich. Bevor ich den Händler mit einer Wandlung konfrontiere ? Ist jetzt glaube ich das 4 mal das ich wegen dem Lack bemängel. Bin so super zufrieden mit dem Auto , aber Lacktechnisch scheint das nen Montagsauto zusein
bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat.
Besitze seit Juni einen neuen Sandero Stepway Extreme + in Arctic Weiss . Leider bin ich sehr über die Lackqualität enttäuscht. Bei Auslieferung hatte der Wagen schon mehrere Lackmängel , an der Beifahrertür fehlte an der Kante Lack , auf dem Heckdeckel war ein Haar mit einlackiert , auf der Motorhaube waren mehrere Staubeinschlüsse . Wurde auch direkt fotografiert und an Dacia weitergeleitet , bekam dann auch für Ende August einen Termin zur Nachbesserung. Juli löste sich Lack an der Stoßstange am Verbindungspunkt Stoßstange/Kotflügel . Also wieder zum Händler , Fotos an Dacia . Am 30.8 wurden die Schäden im Autohaus dann via Smartrepair behoben. Leider musste ich feststellen das die arbeiten nicht wirklich gut gemacht wurden. An der Stoßstange Farbunterschied , an der Tür sieht man noch wo der Lack ab war und es ist eine lackkante zusehen. Also wieder zum Händler und bemängelt, laut Händler oh da müssen wir wohl Nacharbeiten. Letzte Woche viel mir an der Motorhaube auf das sich von einer *Lacknase* der Decklack löst , über der Fahrertür zum Dach hin eine Delle ist die nach Außen geht bzw nicht eingedellt ist . Zum Kofferraum hin Bläschen unterm Lack oder Dreck mit einlackiert wurde . Zu dem auf der Beifahrerseite es anscheinend unterm Dachgepäckträger irgendwas anfängt zurosten ( Dichtung ist voller Rostwasser ) .
Der Wagen ist jetzt 3 Monate alt hat keine 2000km runter und ist nen Garagenwagen .
Das Dacia keine 5 Schicht Mercedes Lackierung hat ist mir klar , aber normal
Ist das doch nicht ?!?!
Wie oft muss der Händler nachbessern ?
Habe keine Lust das der Wagen bald aussieht wie ein Flickenteppich. Bevor ich den Händler mit einer Wandlung konfrontiere ? Ist jetzt glaube ich das 4 mal das ich wegen dem Lack bemängel. Bin so super zufrieden mit dem Auto , aber Lacktechnisch scheint das nen Montagsauto zusein