Sandero wird 2027 elektrisch

Kann ich mir als Zweitwagen in einer Familie (oder Stadtfahrzeug) gut vorstellen.
 
Kann ich mir als Zweitwagen in einer Familie (oder Stadtfahrzeug) gut vorstellen.
Dazu muss ja erstmal klar sein, was man zu welchem Preis kriegt.

Die bisherigen Ankündigungen lassen ja darauf schließen, dass man bei Reichweite und Ladegeschwindigkeit Abstriche machen will. Also an beiden Punkten, die die Leute bisher von E-Autos fern halten und die bei anderen Marken in den neuen Modellen die entscheiden Verkaufsargumente sind (e-C3 und Inster z.B.).

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, bin ich sehr gespannt, wie man sein Verbrenner-Geschäftsmodell ins E-Auto transportiert kriegt. Ohne Risiko ist das nicht.
 
Kann man bei Ladegeschwindigkeit und Reichweite wirklich sparen ? Elektronik kostet doch nicht mehr viel und Batteriezellem sind doch auch billiger geworden.
 
Wenn es Dacia jetzt auch noch damit anfängt nur noch diese blöden Akkuschrauber zu bauen und die Benziner abschafft, bin ich durch mit dem Unternehmen.
 
Mahlzeit,

Ich bleib lieber bei der LPG Variante.
E-Variante kommt für mich bei längeren Stecken bei dem jetzigen technischen Stand nicht in Frage.
 
Ich sag mal,

die E-Motoren werden Zukunft haben, nur auf eine anderen Basis.
Es wird irgendwann die Zeit kommen, das wir die Akkus nicht mehr extern laden müssen.
Erst dann würde ein E-Auto sich lohnen.
 
Kann man bei Ladegeschwindigkeit und Reichweite wirklich sparen?
Ich finde es gut, wenn es zum Mainstream eine Alternative gibt. Viele fahren nicht mehr so oft und da kann das Auto in Ruhe laden.

Interessant, ob auch bidirektionales Laden angeboten werden wird.
 
@Hawcline wie oft am Tag benötigst du als Otto Normalo deine komplette Reichweite des Tankes? Bist du jeden Tag tanken weil du so viel fährst? Wenn du ehrlich bist brauchst du Max KM 3/4 mal im Jahr. Und ist es da wirklich so relevant ob du statt 4-8 Minuten Benzin tankst oder für 20 Minuten Strom? Nüchtern betrachtet musst du deinen Post dann jetzt selbst in die ablage P schieben oder?
 
Aus dem Artikel:
  • Dacia wird keine Reichweite von 500 Kilometern bei 20 Minuten Ladezeit anstreben. Wir wollen für den Kunden den günstigsten Preis erzielen.
Warten wir mal ab. :teacher::
Ich habe da so ein "Gefühl".

Möglicherweise sind die Zeiten der geringen Reichweiten schon vorrüber, aber es hat sich noch nicht herumgesprochen.
 
Die geringen Reichweiten interessieren jeden E-Autokäufer gerade im Winter. Bekanntlich und aus persönlicher Erfahrung sieht es da nicht priggelnd aus. Zur Zeit haben wir 3 Grad Minus. Die Reichweite ist erheblich geschrumpft, einhergehend mit dem Zeitaufwand bei einem Ladevorgang.

Also wenn der Traktionsakku in einem E-Sandero weniger wie 50 kW Engergie speichert, die Ladezeit zum Beispiel an einem HPC-Lader länger wie 45 Minuten dauert, ist der für Umsteiger uninteressant. Auch als Zweitwagen.

Vermutlich geht da Dacia einen falschen Weg, oder bringt den Sandero auf der neuen Plattform in einem anderen Kleid, mit halbwegs Reichweite und erträglichen Ladezeiten. Zudem ist es eine Preisfrage für den Käufer und den Produzenten.
 
Nochmal: Ich verstehe das Problem nicht. Lass Dacia doch ein Auto anbieten, welches etwas günstiger ist und dafür weniger Reichweite hat. So, wie der E-Smart, aber als 4-sitzer. Abstimmen tun dann die Kunden. Mir ist die Auswahl wichtig.
 
Das Ereignis würde genau zeitlich gelegen kommen. Mein Sandero 3 Leasing ist Mitte 2027 abgelaufen. Müsste aber bereits Anfang 2027 bestellbar sein. Sportliche Zeitlinie.

Andererseits würde es auch der Spring für uns tun. Eine Frage der Anschaffungskosten steht immer im Raum.

Und der Verbrenner inkl. LPG ist auch noch da! Weil bis dahin muss der Strompreis mindetens um 50 % je KWh fallen.
 
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