SCe 100 oder SCe 100 LPG?

Habe noch nicht viele Kilometer runter beim LPG Lodgy. Ich würde aber wieder LPG nehmen. Es ist umweltfreundlicher, günstiger und flexibler, da man die Wahl zwischen zwei Treibstoffen hat.

Ich würde mich aber bereits beim Kauf, um Werkstätten kümmern, die LPG können.
 
Das hört man immer wieder, stimmt aber so nicht ganz.
Okay, habe nochmals nachgerechnet, es sind aber unter 75% der Kosten. Reine Spritkosten. Dass ich schon bei der Anschaffung gespart habe, habe ich ja bereites dargelegt. Die mit einer anderen Version als Lauréate werden draufzahlen, ich aber eben nicht. Auch wenn das ein Äpfel/Birnen-Vergleich sein mag.
Reine Spritkosten pro 100km beim Kangoo 9,44, beim Dokker 6,86€. Wobei ich da jetzt eine Tankfüllung Super hinzukommt, die ich in Österreich mangels Gas-Tankstelle gebraucht habe, weshalb die Kosten höher sind. Ohne diese Tankung in Österreich wären es Richtung 65%.
Bzgl. Werkstattkosten -> das kann ich dann melden, wenn es mal so weit war, wobei ich dann keinen Vergleich ohne LPG habe.
 
Okay, habe nochmals nachgerechnet, es sind aber unter 75% der Kosten. Reine Spritkosten.

Ja, so kommt es hin, je nachdem spart man auch noch etwas mehr an Spritkosten. Hab das bei meinen letzten Autokauf auch durch exerziert, da ich über 25.000 Kilometer im Jahr fahre...
 
Für mich war die LPG-Variante eine gute Entscheidung. Bis jetzt ist das Auto sehr zuverlässig und das Tanken macht richtig Spaß, da LPG nur ca. 55 Cent pro Liter kostet.
 
Ah! Du hast den TCe UND den SCe und kannst also wirklich vergleichen. :-) Ich bin jetzt auch beide mal gefahren: den TCe und den SCe ohne LPG. Obwohl das viele hier verneinen, fand ich da doch einen deutlichen Leistungs-Unterschied. Gibt's eigentlich beim Gasbetrieb nochmals Leistungseinbußen oder ist da vom Fahrverhalten kein Unterschied, ob LPG oder Benzin?
 
Zuletzt bearbeitet:
-2PS Maximalleistung unter LPG, das man die aber fühlen kann? Wohl eher nicht.
 
Ich merke nicht einmal das Umschalten. Außer an dem "Nageln" der Multiventile merke ich insgesamt keinen Unterschied zwischen LPG und Super
 
... mein Bekannter hat den SCe 100 LPG gekauft. Die Probefahrt war sehr erfreulich.

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, noch ein kleine Randbemerkung. Ich bin 2,02 gross und für mich scheidet der Dokker leider größenmässig aus. Auch mit höhenverstellbaren Sitz und Lenkrad finde ich für meine Beine keine bequeme Sitzposition für längere Strecken. Das kann der Caddy deutlich besser. Ansonsten konnte ich aber nichts negatives findes, was mich von einem Kauf abhalten würde. Schönes und praktisches Auto!
 
Ab einer gewissen Körpergröße muss man echt viel schauen und Probe sitzen.
Meinem Bruder geht es da auch immer so,dann merkt man sogar wie sich die paar cm bei einigen Fahrzeugen auswirken die der Himmel tiefer kommt wenn ein Schiebedach verbaut ist.:blink:
 
Hallo allerseits,
mein Dokker hat jetzt ca 7000 km auf dem Tacho und ich bin mit LPG hochzufrieden,heute hat das Tanken besonders viel Spass gemacht da ich nur 47Cent/l
bezahlt habe,allerdings sollte man sich beim Kauf eines Dokkers immer bewußt sein das man mit Verarbeitungsmängel wie zBsp.Türdichtung oder auch schlechter Lackierung rechnen muß.
Trotz dieser Mängel kann ich nur eine klare Kaufempfehlung geben.
Gruß
Rolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Beiträge
1.054.538
Mitglieder
73.357
Neuestes Mitglied
Libelle
Zurück