Schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich nach Kaltstart ECO-LPG Duster III

Stimmt aber vermutlich beides, ebenso wie der Unterschied Sommer- zu Winterbenzin. Einem alter Polo von 2008 oder meinem alten 4er Golf von 2001 ist das alles wurscht. Der pumpt wenns kalt ist eben fett Benzin rein und läuft, die ersten Kilometer allerdings auch recht zäh beim Beschleunigen.

Meinem Duster habe ich nach 20.000km (getankt Anfang Juni) letzte Woche wieder frisches SuperPlus gegönnt. 32L gingen rein. Einmal mit Benzin warm gefahren und das Ruckeln ist fast weg. Bei meiner Frau ihrem 3er Sandero ist es auch so.

Wobei die Frage dabei ist, wenn das Kennfeld auf frischem Benzin angelernt ist, wie soll die gleiche Menge dann bei altem Benzin funktionieren?
Meiner hatte nur einen großen Ruckler, ähnlich einem Schluckauf, aber den hat er ab ca. 5.000 Km abgelegt. Vollgetankt wird nur für die Urlaubsfahrt, ansonsten alle 4 Monate für 20 € nachgetankt und der Rest bis auf den ersten Tankbalken verbraucht, damit alles schön geschmeidig bleibt.
Habe meinem Sohn zwecks Erstellung eines Kennfelds über die ersten 200 Km seines neuen Sandero Eco-G einen vollen Benzintank Super Plus gegönnt, die 88 € hinterließen ein ungewohntes Gefühl beim Tanken:D.

Grüße
earn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.115
Mitglieder
73.921
Neuestes Mitglied
Bleschenberg
Zurück