Sce 75 vibriert - normal?

timoc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Hallo,

ich hab mit einem gebrauchten Dacia Logan MCV 2 sce 75 BJ 2018 / 85.000 km gekauft (6.500,- Verkäufer ist vertrauenswürdig und wohnt bei mir um die Ecke). Alle Wartungen wurden gemacht (Scheckheft lückenlos). Katalysator hat er vor ein paar Wochen tauschen lassen (soll laut gewesen sein).
Jetzt mehr Frage, im Leerlauf vibriert der Motor, das merkt man auch im Fahrzeug, tritt man aus Gas, verschwindet die Anhören tut sich das ein bisschen wie ein Diesel.
Ist das wirklich bei Dreizylindern so? Also normal?
Am Motor sieht alles sauber aus.
 
Der Leerlauf bei den 3 Zylindern ist etwas ruppiger,das ist normal.

Allerdings stört das bei meinem je nach Außentemperatur nur von kurz nach Kaltstart bis im tiefsten Winter die erst 2-3 km.
Ist genug Temperatur im Motor und die Batterie ausreichend voll schaltet der Motor an der Ampel ja eh ab,dann ist das Rappeln und die Vibrationenen ja weg. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Leerlauf bei den 3 Zylindern ist etwas ruppiger,das ist normal.

Allerdings stört das bei meinem je nach Außentemperatur nur von kurz nach Kaltstart bis im tiefsten Winter die erst 2-3 km.
Ist genug Temperatur im Motor und die Batterie ausreichend voll schaltet der Motor an der Ampel ja eh ab,dann ist das Rappeln und die Vibrationenen ja weg. :)
Danke, ja, ich komme vom Vierzylinder. Dann muss ich damit leben.
Man merkt es eben sogar leicht auf dem Sitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.441
Beiträge
1.046.512
Mitglieder
72.871
Neuestes Mitglied
Karofahrer
Zurück