Schaden

Zimbo

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 TCE 130 Prestige,Sandero 2 Stepway TCE 90
Baujahr
2020
:cry:Meine arme Datsche.Bin heute von einem Krankenhausbesuch heimgefahren als mir bei 70 Km/h plötzlich das Heck weggeht.Halbe Drehung auf der Straße und dann Rückwärts in die Böschung.Gab einen einen riesigen Schreck für mich und meine Tochter( 6J. ).Nach Stillstand des Wagens 1'sten gang rein und Heimgefahren.Zum Glück nur Plastik(Front)und Blech(Tür Hi.li.,Schweller li.)defekt.
Passen eigentlich die Halterungen von der MCV Front an der Limo ????Ne MCV Front hätte ein Kumpel in der Garage.

Anhänge

• DSC00209.jpg
    DSC00209.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00211.jpg
    DSC00211.jpg
    96 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00212.jpg
    DSC00212.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC00214.jpg
    DSC00214.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber wirklich Glück gehabt das nicht mehr passiert. Vor allem Dir und deine Tochter ohne Schaden nur den Schreck in die Glieder. Aber es ist trotzdem ärgerlich.
Aber wieso ist das Heck ausgebrochen? War das in einer Kurve?
Ich würde mal Ja sagen das die Front von MCV auch auf Limo paßt. Der einzige Unterschied zwischen die Beiden ist nur der Heck.

Gut das euch nichts Passiert ist;)
ob die Front Paßt? ich glaube nicht, da schon der Kühlergrill andere Abmessungen hat.
Gruß
Thomas

Man müßte mal ausprobieren damit wir es wissen, ob es paßt oder nicht. Zimbo hat jetzt leider eine Möglichkeit zum testen und kann uns dann bescheid geben, inwieweit das paßt. Ich sage ja und du isi sagst nein, mal schauen wer recht hat.

Dann versuch doch einfach die Front vom MCV zu setzen. Klappt oder klappt nicht....

Glück gehabt

Hoppala,
Hauptsache Euch ist nix passiert das ist schon mal gut.
Hoffentlich nimmt Deine Tochter Dir das nicht krumm,spricht mit Ihr darüber.
Nicht das Sie nachher nicht mehr mit Dir oder überhaupt mit niemand mehr in ein Auto steigt.
Bin zwar kein Seelenklempner aber man sollte das ganz genau beobachten.
Kinder reagieren da manchmal erst sehr spät drauf.

Aber warum eigentlich?
War die Straße nass oder dreckig? (Feld Einfahrt/Kurve)
Das Heck bricht doch nicht einfach ohne Grund aus.

Ich glaube das die Front vom MCV auch passt,wenn es das gleiche Modell ist und nicht einer von beiden aus dem Facelifting stammt.
Karosseriebreite ist bei beiden laut Technische Beschreibung die gleiche 174 cm.

So eine Sch..... !!!

Aber Hauptsache, dass dir und der Kleinen nichts passiert ist!

Mitfühlend

MasonicDaciast

...der auch schon mal mit seinem Passat über die Autobahn geschleudert ist und danach überschlagen.

Hallo Zimbo,
hrzlich beileid, ich fühle mit dir ;)

Daciabaer hat Recht, mach das mit deiner Tochter!!!
Kinder haben nicht nur die tollsten Phantasien, sondern auf Grund solcher
Vorkommnisse die beschissensten Träume!!!

Weiterhin dürfte isi auch noch Recht haben: MCV-Schnauze ist zu groß für Limo!
Aber das kann man ja schnell testen, sind ja nur 14 Schrauben ;)

gruss
rudi

• Themenstarter Themenstarter
Ja das ganze ist in einer Kurve passiert.Die Straße war leicht feucht,aber warum das Heck weg ging:think:???Absolut keine Ahnung.Vor der Kurve hatte mich sogar noch einer überholt.Meiner Tochter geht's gut:pray:.Ihr einziger Kommentar:
MACH SO EINE :censored: NICHT NOCHMAL !!JETZT IST DER DACIA KAPUTT:hammer:!DAS GIBT ÄRGER MIT MAMA:argue2:!!
Werde mal versuchen ob die Front passt,die ist auch von nem 2005'er Modell.

Wenn sie nicht Passt melde dich mal
vielleicht haben wir eine MCV Schnauze über;)
Gruß
Thomas

Werde in den nächsten Tagen die MCV Front bei meinem Kumpel abholen und dann an der Limo testen.Morgen werde ich den lädierten Kunststoff an meienr Limo bearbeiten das es noch etwas hält.Muss noch 2 Tage arbeiten dann hab ich frei.Was ich klasse fand,der NS rechts flog aus der Halterung,hab ihn daheim wieder reingesetzt und der hält.So ein Loch in der Stoßstange sieht ja auch blöd aus.

So heute Morgen war der Gutachter der Versicherung da um sich meine Datsche anzuschauen:cry:.Nach grober Schätzung liegt der Schaden bei ca 5500,-Euro :o.Er ruft mich am Donnerstag an und sagt mir genaue Zahlen.Nach seiner Einschätzung handelt es sich um einen Wirtschaftlichen Totalschaden:cry:.Hab mich schon mal im Netz umgeschaut :think: nach einem neuen Dacia.Hab auch einen gefunden:wub::wub:,steht ca 50 Km von mir weg bei einem Dacia Händler.Es ist ein 1,4 Laureate,EZ.10.06,mit knapp 46.000 Km.Der Händler will 5900 Euro haben.Ich werde Ihm das Angebot machen wenn ich den Logan billiger kriege,bekommt er meinen zum Ausschlachten.Immerhin ist der Heckbereich,Beifahrerseite und Motor-Getriebeeinheit völlig Intakt.Werde euch auf dem laufenden Halten.

Immer langsam,erst erst werde ich die genauen Zahlen vom Gutachter abwarten.
Ich geb die Hoffnung nicht auf das er sich total verschätzt hat.Hab mir den Wagen nochmal angeschaut.Ausser der Delle im Schweller und der Tür hab ich kein verbogenes Blech gesehen.
Ach ja noch was,die Befestigungslöcher der MCV Front passen alle.Aber die Nebelscheinwerfer haben ne andere Halterung.
Melde mich wieder.

Genau die Beule im Schweller wird der Knackpunkt sein. Hier wird davon ausgegangen das dieser Teil erneuert werden muss und das treibt den Preis nach oben. Außerdem kann es bei so einer Aktion schnell passieren das das Auto leicht krumm ist.
Mein Kumpel sein Golf auch rotzekrumm nachdem seine Ex-Freundin mit um die 50 km/h in den Acker ausgeritten ist.

Manches sieht man nicht und ist trotzdem da!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Mitglieder
74.267
Neuestes Mitglied
nortek
Zurück