Schalter für Innenraumbeleuchtung in der Heckklappe / Heckklappenschloß

pc.meyer

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2022
Die Türschalter und der Heckklappenschalter, schalten zur Steuerung des UHC soweit ich weiß gegen Maße. Ist das soweit richtig?
Der Schalter für die Heckklappe müsste im Heckklappenschloß verbaut sein. Welche Leitung ist zwischen UHC und Heckklappenschalter angeschlossen.
Ich stelle diese Frage vorab, um nicht alles zu demontieren. Ich habe vor, mit einem 3x3 poligem Umschalter die automatische Abschaltung bei Bedarf außer Betrieb zu setzen, aber so, sollte man vergessen den Schalter wieder in Normalbetrieb zu schalten, dass bei geschlossener Heckklappe das Licht ausgeht. Wenn das so funktioniert wie ich das geplant habe werde ich weiter berichten.
An den Lampen liegt Dauerplus und über UHC wird die Maße geschaltet. Bei Dauerbetrieb wird die UHC Leitung der Kofferraumbeleuchtung, der hinteren Deckenlampe, sowie die Leitung UHC zum Heckklappenschalter getrennt. Gleichzeitig werden die Lampen bei geöffneter Heckklappe auf Maße gelegt und schon ist es hell in Innenraum.
Soweit die Theorie. Bin auf eure Antworten gespannt.

Hallo, ich hab es so gelöst. Mit extra 12 V Leitung, Wechselschalter, Neigungsschalter und zusatz LED Lampen in der Heckklappe und Kofferaum.

Anhänge

• IMG_20210516_095146929.webp
    IMG_20210516_095146929.webp
    32,8 KB · Aufrufe: 17
Also, ich habe es so gelöst: Taschenlampe eingehakt in den Taschenhalter, der mir links und rechts ist.

So habe ich ohne große Umstände Licht im Kofferraum und bei Notfällen eine Taschenlampe zur Hand :dance:

So habe ich zwar kein weiteres Innenlicht, aber das benötige ICH auch nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.391
Mitglieder
74.432
Neuestes Mitglied
skip_intro
Zurück