Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Duster 2 Phase 3 (TCe 130). Fertiggestellt wurde er 11/2022.
Mit dem Fahrzeug bin ich jetzt knapp 700 km gefahren.
Mich stört die hackelige Schaltung. Ist das bei euren Dustern auch so?
Als ob man immer einen Wiederstand, beim Umlegen des Schalhebels, überwinden muss.
Ganz besonders fällt mir das beim Schalten in den 3. Gang ein. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass dieser häufiger genutzt wird.
Es macht auch beim schalten teilweise Geräusche. So als ob die Kupplung nicht richtig durchgedrückt wird.
Ganz selten klappts auch ohne irgendein Geräusch oder Wiederstand.
Muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Kurzstrecke damit fahre.
Ich bin vorher einen Skoda Fabia (01/2017) gefahren. Der ließ sich butterweich, von Anfang bis zum Schluss, schalten.
Habe hier noch ein paar ähnliche Themen über die Suche gefunden, aber diese sind auch schon in die Jahre gekommen.
Probleme mit Schaltung und (?) Kupplung
Schaltgang "steif/fest" und "hakelig" normal?
ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Duster 2 Phase 3 (TCe 130). Fertiggestellt wurde er 11/2022.
Mit dem Fahrzeug bin ich jetzt knapp 700 km gefahren.
Mich stört die hackelige Schaltung. Ist das bei euren Dustern auch so?
Als ob man immer einen Wiederstand, beim Umlegen des Schalhebels, überwinden muss.
Ganz besonders fällt mir das beim Schalten in den 3. Gang ein. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass dieser häufiger genutzt wird.
Es macht auch beim schalten teilweise Geräusche. So als ob die Kupplung nicht richtig durchgedrückt wird.
Ganz selten klappts auch ohne irgendein Geräusch oder Wiederstand.
Muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Kurzstrecke damit fahre.
Ich bin vorher einen Skoda Fabia (01/2017) gefahren. Der ließ sich butterweich, von Anfang bis zum Schluss, schalten.
Habe hier noch ein paar ähnliche Themen über die Suche gefunden, aber diese sind auch schon in die Jahre gekommen.
Probleme mit Schaltung und (?) Kupplung
Schaltgang "steif/fest" und "hakelig" normal?