Schnubbel2
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV "Prestige"EZ 10.14 und Dacia Logan Limousine "Ambiance"EZ.6.09
unsere beiden datschen neigen je nach witterung auch mal zu beschlagenen scheiben . ich schmeiss dann auch die kiste an und warte bevor ich losdüse . auf 20 km blindflug bis die lüftung das mal in den griff bekommt habe ich wenig lust.
ps. über xmas war mein bruder aus kanada zu besuch . der schmeisst seine karren bei kälte immer ne halbe stunde vorher an , bevor er zur arbeit fährt. da steigt doch keiner ins eiskalte auto . und wenn es mal richtig knackig , also so minus 3x wird , dann läuft der pickup draussen halt die ganze nacht durch . da oben hoch im norden werden auch die flugzeuge laufengelassen und gar nicht erst abgestellt. als ich ihm sagte , hier in d ist das paar minuten warmlaufenlassen strengstens verboten und wird schwer bestraft , hat er nur gelacht . nebenbei kenne ich keine lkw bude , wo morgens im winter die kübel nicht erstmal ne weile vor sich hintuckern .
Also, ich würde mich bedanken, wenn jeden Morgen vor meiner Haustür die Auto stundenlang sich warmlaufen. Auch zu den Lkw kann ich nur sagen, ich wohne gegenüber vieler Schienenstränge und ca. 25 m Luftlinie stehen die Züge zum Reparieren von Bahnstrecken. Wenn die Nachts rausfahren, lassen die die Motoren (Diesel) ca. 4 Stunden vorher warmlaufen. Den Krach musst Du Dir mal anhören. Besonders prikkelnd ist es, wenn man um 4.30 Uhr aufstehen muss. Und jetzt noch die Fahrzeuge, die direkt unter meine Fenster stehen und sich warmlaufen lassen...na Klasse! Irgendwie hat es doch seine Berechtigung, dass es nicht erlaubt ist. In Amerika oder Kanada, wo dieses Praxis ist, liegen die Häuser ja auch Kilometerweit auseinander. Das es da erlaubt ist...ok.