daciabaer
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
- Baujahr
- 2015
Vorschriften und Umsetzung bei Scheibenfolien
Als Folien Selberkleber kann ich dazu nur sagen das es laut Vorschrift so ist wie Bebas es schon genannt hat.
und normalerweise darf die Folie auch nicht nach unten unter die Dichtung.
Soweit die Theorie.
Wenn ich die Folien selber geschnitten habe,hatte ich auch immer bis unter jede Dichtung und an jeden Rand soweit ich ran gekommen bin ohne Scheiben ausbau geklebt.
Unerlaubterweise klebe ich noch auf die Oberkante auch noch ein Streifen Tesa drauf damit sich nichts runter schiebt.
Das hat bisher auch keine Sau interessiert.Wichtig ist den bloß immer die KBA Nummern in jeder Folie.
Bei der letzten Folie bei "Hexeconny" haben wir vorgeschnittende Folie genommen aus der Bucht.
Die Teile waren alle so zugeschnitten das bis an jeden möglichen Rand die Folie reichte.Auch wenn manche Stellen sehr knapp waren.
Aber die Seitentüren sind bis unter beide Dichtungen geklebt.
Ich glaube eher die "Fachfirma" hat sich das sehr einfach gemacht.
Folie ans geschlossene Fenster und einmal rundrum abgesäbelt -fertig.
Daher der Rand.Das scheinen eher Dilettanten zu sein statt Fachleute.
Meine Folie habe ich im Sep.2008 angemacht.(Der rote)
Als Folien Selberkleber kann ich dazu nur sagen das es laut Vorschrift so ist wie Bebas es schon genannt hat.
und normalerweise darf die Folie auch nicht nach unten unter die Dichtung.
Soweit die Theorie.
Wenn ich die Folien selber geschnitten habe,hatte ich auch immer bis unter jede Dichtung und an jeden Rand soweit ich ran gekommen bin ohne Scheiben ausbau geklebt.
Unerlaubterweise klebe ich noch auf die Oberkante auch noch ein Streifen Tesa drauf damit sich nichts runter schiebt.
Das hat bisher auch keine Sau interessiert.Wichtig ist den bloß immer die KBA Nummern in jeder Folie.
Bei der letzten Folie bei "Hexeconny" haben wir vorgeschnittende Folie genommen aus der Bucht.
Die Teile waren alle so zugeschnitten das bis an jeden möglichen Rand die Folie reichte.Auch wenn manche Stellen sehr knapp waren.
Aber die Seitentüren sind bis unter beide Dichtungen geklebt.
Ich glaube eher die "Fachfirma" hat sich das sehr einfach gemacht.
Folie ans geschlossene Fenster und einmal rundrum abgesäbelt -fertig.
Daher der Rand.Das scheinen eher Dilettanten zu sein statt Fachleute.
Meine Folie habe ich im Sep.2008 angemacht.(Der rote)