Gut das ich das jetzt lese....
Ich hatte aktuell ein ähnliches Problem, nur das ich nicht versucht habe den Schnee von der Scheibe zu wischen (da ich den Wagen immer vorher komplett frei mache).
Ich wollte frisch gefrorenes Wischwasser wegwischen.... Oder anders gesagt ich dachte der Frostschutz wäre besser gewesen als er war, beim Scheibe säubern ist also alles festgefroren.
Ich war nun am Mittwoch beim AH und habe mein Problem geschildert.
Auch wenn ich davon ausgegangen bin das es einen Gestängetausch geben würde gab es nichts dergleichen.
Der Meister hat die Plastik-Kappe des rechten Scheibenwischers einfach nach oben geklickt, einen Schraubenschlüssel genommen und die Mutter wieder fest gedreht.... die konnte man mittlerweile superleicht mit 2 Fingern drehen....
Wo er gerade dabei war hat er es auf der Fahrerseite ebenfalls nochmal angezogen....
Auf Nachfrage ob da nichts wäre damit der Scheibenwischer in der Position gesichert wird musste er etwas grinsen und hat dieses verneint. Der Scheibenwischer wird einfach durch "mechanische Gewalt" die die Mutter ausübt an Ort und Stelle gehalten.
Übrigens, das Ausrichten der Scheibenwischer ist Kinderleicht und muss nicht irgendwie markiert werden... bei den Originalen Wischermaßen reicht es wenn man die Markierungen (kleine Pfeile) auf der Windschutzscheibe nimmt... die wurden extra dafür gemacht.
So, ich hoffe etwas geholfen zu haben.... Normalerweise solltest du den "Schaden" nun beheben können ohne Geld in die Hand zu nehmen oder ein Autohaus "betrügen" zu müssen/wollen.
Viel Spaß bei der Arbeit...
Ach ja, denke aber in Zukunft lieber daran deinen Wagen komplett vom Schnee zu befreien, erstens wird es sonst teuer wenn die Polizei dir den Auftrag geben muss den Wagen zu säubern oder es wird RICHTIG teuer wenn du durch den Schnee einen Unfall baust/provozierst...
Positiver Nebeneffekt: der Scheibenwischer hält und macht ordentlich seinen Dienst.