Nachdem der TÜV beschlossen hat, meinen Corsa in die ewigen Jagdgründe zu entlassen muss ein Gebrauchter her. Ich brauche etwas Zweckmäßiges mit dem man problemlos Material transportieren kann ohne jedes Mal das gesamte Auto in einen Tetris-Baukasten zu zerlegen und ich hätte auch gerne die Option, das Teil später auch campingtauglich auszurüsten. Logischerweise bin ich ziemlich zügig bei Minivans und Hochdachkombis gelandet und da hat es mir vor allem der Dokker angetan. Nun ist es aber offenbar gar nicht so einfach bei meinem begrenzten Budget von ca. 5000. € einen zu finden. Nicht dass nicht genügend angeboten würden, aber gerade bei den günstigeren hieß es bisher immer: nur Handel oder Export. Das schränkt die Auswahl schon mal um gefühlte 90% ein und die wenigen verbliebenen haben oft mehr als einen Pferdefuß - zumindest aus meiner Sicht.
Und da ist nun einer der praktisch alle meine Wunschvorstellungen erfüllt, er steht sogar in erreichbarer Nähe und nicht am Arsch der Heide, selbst die Farbe gefällt mir, wenn - ja wenn da nicht der Motor wäre. Genau der 1,2er der hier ja schon rauf und runter diskutiert wurde als einzige Motorisierung die man besser nicht wählen sollte. Bestimmt braucht es nicht noch einen Thread hier der diesen Motor diskutiert aber ich verzweifele hier und klammere mich an den letzten Strohhalm ... Der Dokker ist Ende 2015 erstzugelassen und hat etwas über 100 000 runter. Von Austauschmotor bisher nichts bekannt. Kann man das als Anzeichen nehmen dass er zu möglichen zäheren Exemplaren gehört oder ist er nur aus unerfindlichen Gründen noch nicht abgeraucht und wartet nur auf seine Gelegenheit?
Liebe Grüße Antje
Und da ist nun einer der praktisch alle meine Wunschvorstellungen erfüllt, er steht sogar in erreichbarer Nähe und nicht am Arsch der Heide, selbst die Farbe gefällt mir, wenn - ja wenn da nicht der Motor wäre. Genau der 1,2er der hier ja schon rauf und runter diskutiert wurde als einzige Motorisierung die man besser nicht wählen sollte. Bestimmt braucht es nicht noch einen Thread hier der diesen Motor diskutiert aber ich verzweifele hier und klammere mich an den letzten Strohhalm ... Der Dokker ist Ende 2015 erstzugelassen und hat etwas über 100 000 runter. Von Austauschmotor bisher nichts bekannt. Kann man das als Anzeichen nehmen dass er zu möglichen zäheren Exemplaren gehört oder ist er nur aus unerfindlichen Gründen noch nicht abgeraucht und wartet nur auf seine Gelegenheit?
Liebe Grüße Antje