Schlafpaket Duster III

Hallo, ich habe mir meinen D3 selbst "ausgebaut". Kann bequem auf der Fahrerseite liegen und auf der anderen mein Equipment deponieren. Hab den originalen Ladeboden raus genommen, einen etwa 15cm höheren eingesetzt, was sehr viel Stauraum schaffte! Lücke zwischen Vordersitzen umgelegten Fondsitzen mit einem weiteren Einbau überbrückt, so dass eine Liegefläche von etwas mehr als 2m entstand. Darunter weiterer Stauraum.
Luftmatratze rein, Schaffell drüber und fertig!
Hab dazu auch ein YouTube Video hochgeladen. Mal gucken, ob ich das mit nem Link hier hinbekomme ... ansonsten einfach eingeben: Duster 3 Gadgets
Gruß an alle Interessierten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- YouTube

Ist eine simple Rahmenkonstruktion aus Brettern, welche am Übergang zu der Rücksitzbank zwei simple Stützen links und rechts hat, etwa 15cm hoch. An der Kofferraumklappe liegt sie dort auf, wo auch die Originale auflag. Die Stärke der Bretter liegt bei 18-22mm.
Ich schau mal, ob ich irgendwo in den Tiefen meines Smartphones Bilder finde ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

f41f59a9-bd23-4a93-9946-d5cb08145e78-1_all_12544.webp

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video und guter Ausbau. Interessant die Verdunkelung und die Ideen für den Youclip.
Bei der Ausstattung Extreme ist der doppelte Ladeboden gar nicht vorhanden. Das Orginal von Dacia baut noch viel höher auf, damit ist das Kofferaumvolumen nochmals größer, der Platz nach oben dafür geringer. Da ich kein Reserverad habe, ist teoretisch ebenfalls in der Mulde noch Platz zum Verstauen, dieser kann mit originalem Bett aber nicht genutzt werden bzw. nur, wenn man das Bett ausbaut.

Sehr cooler Ausbau. Ich bin auch gerade dran so einen Ausbau in meinem Duster einzubauen. Die Rückenlehne der Rücksitzbank hab ich aber ausgebaut. Das bringt auch noch viel Platz. Hab hinten jetzt nur noch einen vollwertigen Einzelsitz.

Ich bau mir auch eine Unterkonstruktion auf der dann ein Vollauszug inkl. kleine Küche mit 1,20m Länge kommt.
Schlafen werde ich im Dachzelt

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.746
Mitglieder
75.061
Neuestes Mitglied
Tommy82
Zurück