EngeldesHasses
Gesperrt
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Meine standard-langstrecken sind 440 bzw. 630 km. Mit welcher dauergeschwindigkeit könnte man diese denn mit einem tesla ohne nachladen bewältigen ?
Die 440 sollten mit konstanten 110km/h locker zu schaffen sein (langsamer = mehr sollte klar sein)...
Aber es ist bei einer Strecke die über "Tankstellen" verfügt zu empfehlen so schnell wie möglich von einer zu anderen zu fahren, den das Nachtanken dauert weniger lang als das langsame fahren (200-250km Reichweite ist in 30 Minuten nachgetankt beim Model S)
Sprich wenn man Vorher passend Volltankt, kann man ~ 300km mit über 150km/h (möchte sogar behaupten mit über 180km/h, je nach verkehrslage auch weit über 200km/h) bewältigen und dann ca 30 Minuten aufladen und die nächsten 200km mit der oben genannten Geschw. fahren usw. ...
Wobei das wie gesagt auch ein wenig von der Motorausstattung und den Akkus abhängig ist, so hat der Allrad bei höheren Geschwindigkeiten durchaus nen Vorteil... Das ist aber alles im Infotainment Abzulesen wobei dort auch Höhenunterschiede berechnet werden und daraus dann die geschätzte Restreichweite bis zur Tanke/Ziel ermittelt werden.
Ich für meinen Teil empfinde das auch als wesentlich angenehmer nach ca. 1-2 Std ne kurze Pause zum Refreshen zu machen, das verbessert nämlich die Verkehrswahrnehmung Emens ...