HudeMCV
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 16V
- Baujahr
- 08/2009
So ein UNSINN hab ich lange nicht gelesen!
Deutschland ist einer der Vorreiter auf diesem Gebiet und weltweit dafür beachtet. Nicht wenige Firmen verdienen damit weltweit ihr Geld!
Im Jahr 2012 stand Deutschland mit reichlich 23% Anteil erneuerbarer Energie auf Platz 1 in der Welt!
Das verstehst Du unter einem Tritt auf die Bremse, OHA
Dann guck dir mal die aktuelle Entwicklung und Ausbaugeschwindigkeit in Deutschland an und dann vergleiche diese mit den USA, mit China uvm!
Wir mögen zwar die Idee gehabt haben und damit begonnen haben, aber wie man das macht zeigen uns andere.
Bei uns wird den BIG4 noch ein bisschen (paar Milliarden) in den Ar... geblasen, damit sie ein paar alte Kohlekraftwerke in eine "strategische Reserve" überführen.
Dabei könnten über 30 Kraftwerke im Moment von heute auf morgen DICHT MACHEN. Ohne Problem!
In einem Staat wie Texas ist der EE-Strom nachts kostenlos!!!!
Bei uns kostet EE-Strom immer mehr, als konventioneller, obwohl er günstiger in der Herstellung ist, wenn man alles mit einberechnet.
----------
Ich wollte damit sagen wenn du keine eigene Ladestation besitzt wahrscheinlich
nicht überall umsonst laden kannst auch damit wird Gewinn erzielt.
Naja, bei FastNed aus den Niederlanden kostet eine kWh 0,35 €. Ist aber immernoch deutlich günstiger als Tanken.
Und die verdienen damit zB schon Geld.
Beim Arbeitgeber in Deutschland könnte man je nachdem Strom im Wert von bis zu 43,99 €kostenlos beziehen. Jeden Monat!
Wenn der Arbeitgeber als Großabnehmer vielleicht 10 ct/kWh zahlt, dann kann er einem 439,9 kWh/ Monat schenken.
Das macht bei einer Renault Zoe mal schlanke 2500 km fahren pro Monat für LAU!
und die 43,99 tun dem Arbeitgeber nicht weh.
Wäre mir in diesem Fall auch lieber als eine Gehaltserhöung um 44 €
Supermärkte/Einkaufstentren bieten GRATIS Laden an und binden somit Kunden usw.
Zuletzt bearbeitet: