HudeMCV
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 16V
- Baujahr
- 08/2009
Erzählt doch nicht solch ein Argument, das ist purer Unsinn!
Leute, Leute ...
Erklärt mir bitte mal jemand wie das als Speichermedium funktionieren soll um die Kraftwerke abzuschalten, um deren Forderung es ja geht?
Reicht die Wind- und Sonnenenergie nicht aus, müssen dann laut Gesetz plötzlich alle Fahrzeuge schnell an Einspeisestationen um die Energie zurück ins Netz zu geben, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht?
Das ist doch Blödsinn ohne gleichen.
Die meiste Energie wird erzeugt, wenn Frau Sonne dies lange ermöglicht, oder Herr Wind reichlich pustet. Erstere lässt sich dazu nicht das ganze Jahr überreden und lässt auch keine genaue Tagesplanung zu und Herr Wind lässt sich auch nicht vorschrieben wann und mit welcher Stärke er pustet und daher diese Art der Energiegewinnung natürlich schwankt. Diese Art der Energiegewinnung ist also kurzfristig vorhersehbar, aber nicht steuerbar!
Es muss also zwangsläufig darum gehen, diese Energie so Verlustfrei wie irgend möglich zu speichern.
Das größte Problem dabei ist aber wie immer das Gleiche, nämlich die Uneinigkeit, in diesem Falles die Europas.
Seit Jahren hätte man die Energiepolitik ändern müssen und die Stromerzeugung die stetig zur Verfügung steht, durch Netzausbau fördern müssen! Schon vor über 10 Jahren war eine Trasse aus Norwegen ins Mitteleuropäische Netz gefordert, um Energie aus deren Wasserkraftwerken auch hier nutzen zu können, aber wie so oft in solchen Fällen Pustekuchen!
Du sollte dir nochmal GENAU durchlesen, was Dokkerchen geschrieben und ich gemeint habe!
----------
Irgendwie habe ich hier das Gefühl, das die Argumentation etwas hinkt.
Man nimmt das Fahrprofil eines Otto.Normal-Bürgers und setzt dagegen ein Fahrzeug mit einem Einstiegspreis von knapp 83000€!
Das paßt leider nicht zusammen!
Das Fahrprofil eines Normalbürgers?
Also ich fahre nicht stänig 500 km!?
Das sollte jetzt mal zwei "Vertreter" darstellen, die irgendwo hinmüssen.