EngeldesHasses
Gesperrt
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Genau - weil du immer direkt neben der AB bist. Die AB schrammt Jena am äußersten Rand. Aus der Innenstadt zur AB haste locker schon 20 Minuten vertan. Man kann's auch mal einsehen, wenn eine Äußerung Blödsinn war.
Kein Mensch fährt regelmäßig von Jena zum tanken nach Weimar. Auch nicht wenns gratis ist.
Es ging doch gerade um einen Spezifischen fall ... Sich er fährt nach jena oder von jena nach hause ... Was spricht da gegen einen kurzen Tankstopp in Weimar?
25km entspechen ~ 4-5kwh das verbraucht ein Benziner oder Diesel Pro liter Spritt den er verbraucht mehr als der Tesla ....
Dazu muss man doch auch sehen das sich das netz noch im Aufbau befindet und die Ziele von Tesla sind ganz klar ... so schnell wie möglich soviel wie möglich an Steckdosen zu verteilen ... alleine dieses Jahr wird sich die Weltweite Steckdosen anzahl um das Doppelte vergrößern ... nächstes jahr wiederrum um das doppelte von dem was es bis dahin schon gibt ....
@HudeMCV
Da ist aber das Prob das nicht jeder ein Eigenheim hat und unbeaufsichtigt wollte ich sowas dann auch nicht lassen ...
----------
Stimmt natürlich
ähm allerdings nicht nur Steuern, sondern auch die SV-Abgaben, also etwa die Hälfte davon sollte abgehen!
Interessant wäre aber in der Tat einmal die Frage nach dem Fahrtenbuch, wenn man nur bei Tesla tanken würde ...
Ich kenne keinen Außendienstler der das nicht macht und in der Firma meiner Frau wird Penibelst drauf geachtet das die bei Firmenfahrten so kurze wie mögliche heim fahrten haben (sprich nachm letzten kunden in die Firma und dann heim) Damit dem Außendienstler nur die strecke Home-Arbeitsplatz und Arbeitsplatz-Home angekreidet wird in der Steuererklärung