Schraube im Reifen

Dichtwurst funktioniert bei meinem Schwiegervater schon 2 Jahre einwandfrei. Ich habe das für ihn erledigt. Ich hatte mir mal das günstigste Set bei AliExpress für 3€ und ein paar zerquetschte hingelegt. Die beigelegte Reibahle ist nicht so toll. Die Schraube war nicht sonderlich groß 4-5mm. Ich habe mal einen 6mm Bohrer durchgejagt dann entsprechend Kleber aufs Loch und auf die Wurst. Das ganze eingeführt gedreht und herausgezogen. Den überstanden bündig mit einem Cuttermesser abgeschnitten, Luft drauf fertig. Ich bin begeistert davon und werde das wieder anwenden.

Der Reifen wurde vorher natürlich nicht komplett platt gefahren. Das kann man übrigens gut sehen wenn die Flanken auffällig Schwarz sind oder gar die Schrift gelitten hat.

meine Reifen (verschiedene) wurden schon -zig mal nach einer Schraube oder Nagel in der Werkstatt repariert. Es gab noch nie Probleme mit den Stopfen.
Wird hier ein Problem konstruiert?
Würde es aber ungern selber machen weil ich den Reifen nicht innen kontrollieren kann.
Wo fährst du denn rum? In 47 Jahren unterwegs (ca. 700'000 - 800'000 km) mit Privatwagen, Mietwagen und Firmenwagen hatte ich nur eine Reifenpanne.

Zuletzt bearbeitet:
Wo fährst du denn rum? In 47 Jahren unterwegs mit Privatwagen, Mietwagen und Firmenwagen hatte ich nur eine Reifenpanne.
Im Schnitt bei mir mindestens alle zwei Jahre einmal, ich mach ca. 20tkm pro Jahr.
Aber daß mir sowas (der letzte Fall) in München passiert, hätte ich nicht gedacht. War auch ein ordentlicher Durchmesser von dem Teil - eine metrische M8er Schraube.
Baustellen werden ja heutzutage nicht mehr aufgeräumt. Fällt ne Schraube runter, bleibt sie liegen...
Mein ehemaliger Duster (ohne RDKS) wollte mit mir vor ca. 4 Jahren in einer Rechtskurve einen Baum Knutschen. War ne 6x50er Spax, hinten links.

Plattfüße hatten meine Karren auch schon ein paar. Passierte geschätzt alle 100.000km bei 7 oder 8 Autos. Einmal erfolgloser Reparaturversuch auf der Autobahn mit serienmäßigem Bordwerkzeug (kein Reserverad) und dann nochmal bei einem anderen Karren mit Dichtwurst. Ebenfalls erfolglos. Sonst immer paarweise Neureifen.
ÖRa

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.158
Mitglieder
73.993
Neuestes Mitglied
El_Chupacabra
Zurück