Die Dusterbuchstaben sind doch versenkt. Da kann man doch mit Sprühdose arbeiten und den Lack von der Verchromung gleich wieder (evtl. vorher leicht fetten) wieder abreiben.
Der Ansatz ist zwar gut, wäre auch mein Vorschlag gewesen, doch reibt man den frischen Lack gleich wieder ab, kommt man 1. auch in den Schriftzug und alles ist im Eimer, zudem verschmiert man den feuchten Lack auf dem Chrome evt auch noch sonst wohin.
hab gerade mitbekommen, dass einer das Logo "ausgebaut", in Chlorbleiche eingelegt (Chrom geht komplett ab) und das Logo dann mit Modellbaufarben neu lackiert hat ..
Finde es immer klasse...wenn man sagt, ein anderer hatte dies oder jeniges, aber man selbst nichts weiß.
Mit Modellbaufarben bekommt man den Chromeeffekt nie wieder hin, und ich habe lange LKW Modelle gebaut.
@Malouk Ich würde dir raten, wenn du deine ruhige Hand hast, besorge dir 1 oder 2 feine Pinsel die dünn und spitz zulaufen und kein einziges Haar absteht. Dazu von Revel ein Döschen Black Metalic und eine Dose Verdünner und 1 Dose Klarlack.
Frag Bekannte ob sie Silikon bzw Wachsentferner für PKW haben. Mit einer weichen Zahnbürste oder Q Tip reinigst du den Schriftzug DACIA, denn sonst hält dir da gar nichts drauf.
Gut alles trocknen lassen! In ein Kronkorken (Bierkorken) usw gibst du ein paar Tropfen des Revel Lackes, dazu soviel Revel Verdünner bis der Lack dünnflüssiger wird. Pinsel eintupfen und leicht abstreifen, also es darf sich kein Tropfen am Pinsel befinden.
Kissen auf die Oberschenkel, Unterarm auflegen und vorsichtig den Schriftzug nachfahren. Trocknen lassen und später mit Klarlack (Revel) drüber.
Warum alles Revel? Weil dieser aus meiner Erfahrung klasse zu pinseln ist, aber meißt nur mit eigenen Verdünnern und Klarlack mischbar ist.