schwabbeliger Tankinhalt

D-Stop (140084) | sandtler24.de

azSQAnM.jpg

Produktinformationen "D-Stop"

D-Stop - Zur Füllung von Kraftstoffbehältern.

verhindert Tankexplosionen und Verpuffungen
ersetzt Schwallbleche
verdrängt nur ca. 3% Volumen
verhindert statische Aufladung im Tank
problemloser nachträglicher Einbau
Gemäß den DMSB-Vorschriften Art. 253.14.
Es handelt sich um Sicherheitsnetzwerk-Kugeln aus einer speziellen
Aluminiumlegierung mit einem Durchmesser von ca. 35 mm,
Gewicht ca. 35 g/Liter.

sowas geht gar nicht. da hätte ich viel mehr Angst um meine Tankanzeige.

Wenn der Tankgeber in einer Schutzhülle wäre, ist es KEIN Problem ! ( Durchströmung mit Kraftstoff muß gewährleistet sein)

Beim Tankwagen sind in den Abgabesystemen Flammschutzsiebe verbaut. Schwallwände
mit oberer Galerie verhindern, das sich die (flüssige) Ladung aufschaukelt. Die auftretenden Kräfte sind beachtlich....

Was würde das Alugranulat kosten? Hab´darüber noch nix gehört, und kann zur Notwendigkeit keine Angabe machen.

VG,
Murphy

Irgendwie müssen wir "Kleinwagen" uns von euch "Großraumlaster" absetzen. sorry für's OT ;)

Ich vermute mal es hat mit der Lage des Tanks zu tun? Ist beim Sandero (und Logan direkt unter der Rücksitzbank. Wo ist diese beim Lodgy?

Gibt es bei anderen Fahrzeugen einen anderen Platz für den Tank?
Da ist das Problem überall gleich, oder?
Ich kenne es auch so vom Ascona und Corsa das er unterm Rücksitz ist.
Außer beim Trabi war er ja rechts im Motorraum.
Aber den Tank bis zum überlaufen voll hauen, muss das sein? Aller paar Kilometer gibt es Tankstellen.

sag ich doch, das lohnt sich :D

Es wäre schön, wenn die Autofahrer - wie derzeit - erheblich entlastet blieben und es macht derzeit (bei 0,94.-/1L D , heute) richtig Spaß zu tanken.

Aber sicher fällt den Herren Politikern, irgend ein Grund ein, um die "Ruhe" zu stören, nicht dass einem noch zu wohl wird, in diesem - mittlerweile - befremdlichen Land, mit ebenso befremdlicher Politik.

Der Schwabbel Tank wird der Inspektionsliste hinzugefügt. In einer Woche gehts zur 40.000er, schau ma mal.

Nach Zapfhahn Abschaltung tanke ich (egal an welcher Tankstelle) mind. 10l - jedoch mit langwieriger "Spielerei" drauf.
Ich habe jetzt eine Tankstelle, bei der schon zweimal fast 10 Liter unter voll schon voll sein sollte. Bei allen anderen Tankstellen sind es (vermutlich) 3 bis 0 Liter unter voll.

Entscheidend für die Beurteilung, ob der Tank auch tatsächlich voll war, ist der Moment, wann die Füllstandsanzeige von 8 auf 7 Balken springt. Bei einem vollen Tank ist das nach 15 bis 16 Litern Gesamtverbrauch (also 250 bis 400 gefahrenen Kilometern je nach Momentanverbrauch).

Der Unterschied zwischen 12 Uhr mittags und 18 Uhr Abends beträgt oft 15 Cent. Bei 50 Liter getankter Menge sind das 7.50 Euro. Der Unterschied sind eine Currywurst mit Pommes extra -> lohnt sich :).

Bist du dir sicher, dass der Unterschied nicht bei 1,5 Cent liegt? Also zB 0,885 statt 0.900 anstatt 0,750 zu 0,900?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück