schwabbeliger Tankinhalt

...meine Tochter hatte einen Peugeot 405 D. Da hat es nach dem abschalten der Tankspritze dann noch die Möglichkeit gegeben über 10 Liter nach der Teelöffelmethode nachzufüllen. Das drückte sich in Km mit einer Mehrleistung von 160 Km aus.

Bei meinem Sandero Stepway II bekomm ich noch 12-13 Liter dann rein....

----------

Das Problem an dieser Stelle ist nicht, dass sich der flüssige Sprit soweit ausdehnt.

Man wird in der Regel den Tank nicht so voll bekommen, dass Benzin irgendwo herausgedrückt wird.

Das kann nur während des Tankens passieren.

Es sind die Dämpfe, die das Problem darstellen. Je wärmer es ist, um so mehr Benzin verdunstet im Tank. Der Druck steigt solange, bis die Benzindämpfe über die Tankentlüftung entweichen.

Hab es einst mal bei einem Golf III erlebt (nicht meiner:D) , dass die Suppe richtig rausgequollen ist...war an nem Badesee bei gut heißen Temperaturen.

Allerdings ist es schon richtig was Du sagst mit den Dämpfen:)

Ich tanke bis der Rüssel das erste Mal abschaltet, dann tanke noch so viel nach, um eine völlig ungerade Tankrechnung zu bekommen, für all das Kleingeld. das ich dann loswerde. Dazu habe ich mir eine praktische Münzbox besorgt. Ist super in der Handhabung und zum Parken in der Stadt habe ich auch genügend Kleingeld.

praktische Münzbox: Amazon.de: Auto

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück