Schwarze "Pampe" hinter der Innenverkleidung.

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
ne schwarze Masse aus der Tube ist das.Die Verkleidungen haben da ne Rille,die alte masse mußt Du vorsichtig rauskratzen,neu einschmieren (nur die Rille,so das sie leicht übersteht) und dann einfach die Verkleidung mit den Klipsen wieder andrücken.Nach 2 Std ist sie trocken und alles wieder Wasserdicht

Ungeachtet Texas' Vorschlag würde mich die Nummer der Paste trotdem interessieren,sowas kann man immer brauchen...

Hallo,

die schwarze Original-Dichtmasse hatte ich mal an den Händen, auch bei meinem Opel Vivaro 2.9t (baugleich Renault TraficII).
Würde jetzt aber immer eine klare Dichtmasse mit ähnlichen Eigenschaften bevorzugen. Wer hat da einen brauchbaren Tipp?

LG
Bernhard

Acryldichtmasse transparent wäre mein Vorschlag.

Ich persönlich habe es da lieber original und schmierig....^_^

Hallo,

letztens hatte ich die Innenverkleidung der linken Hecktür abmontiert, weil beim Wechseln der Kennzeichenleuchte die Fassung im Inneren der Tür verschwunden war. Über die Dichtmasse habe ich mit keine Gedanken gemacht und die Verkleidung wieder angeklipst.

Meine Frage:
Wo kommt denn da Wasser rein ?

Grüße

Michael

2s0zak6.jpg

Ich denke bei den Hecktüren ist mit keinem Wassereintritt zu rechnen, da die Fenster nicht versenkbar sind. Bei den Seitentüren ist diese Sorge natürlich berechtigt.

Bei den Hecktüren würde ich diese Dichtungsmaßnahme höchstens im Hinblick auf Schwitzwasser interessant finden oder als thermische Abschottung.

@Icemat
Danke, mit sind schon alle Sünden eingefallen.
Die Dichtmasse soll vermutlich auch Klappern verhindern.

Wie wäre es mit Terolan Karosseriedichtmasse (ist halt "dreckig weiß) ?

Grüße

Michael

@Icemat
Danke, mit sind schon alle Sünden eingefallen.
Die Dichtmasse soll vermutlich auch Klappern verhindern.

Wie wäre es mit Terolan Karosseriedichtmasse (ist halt "dreckig weiß) ?

Grüße

Michael

Das sollte funktionieren. Hierbei aber nicht nach dem Motto vorgehen: "Weniger ist mehr"... umgekehrt ist das Optimum zu erreichen...

soweit ich weiss handelt es sich bei der schwarzen masse um ne polymer bitumen dichtmasse

Bei den Hecktüren hab ich kp,fahr ja Limo.;)bei den Seitentüren läuft immer etwas z.B. an der Scheibe runter und dann in der Tür runter,unten sind ja Auslauflöcher,da kommt es wieder raus wenn diese Dichtmasse dicht ist.Wenn nicht kommt ein Teil des Wassers über der Türdichtung raus,zwischen Blech und Türverkleidung,dann hast nen hübsch nassen und schimmelnden Teppich.Das ist dann a.) nicht schön,müffelt und alles beschlägt andauernd und b.) auch nicht ganz so gesund mit'm Schimmel:angry:

Hallo,

wie sieht es denn mit Sikaflex aus, wird zum Kleben im Karosseriebereich verwendet, z.B. Hochdächer?

Silikon sollte man glaube ich nicht verwenden, weil es durch Säure das Metall angreift.

Gruß

Jörg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück