Seit Montag 16:45 haben wir ihn auch

LD-M-773

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo Gemeinde,

seit Montag 16:45 haben wir ihn auch

Dann allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.

Manche Datschen scheinen Unglück anzuziehen.

Gruß Doro

Von mir auch alles Gute zum neuen Wägelchen!

@Doro: Ja, vor allem die Dacias, die von Frauen gelenkt werden :D

hmpf zu meinem Leidwesen muß ich gestehen das ich den wagen gelenkt habe bei unserem kleinen Maleur.

Liebe Grüße

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, auch die die von Männern gelenkt werden

ICH BIN UNSCHULDIG :D

• Themenstarter Themenstarter
Also unsrer wird von beiden Geschlechtern gefahren.

So nun ein Paar Infos zu dem kleinen Raumwunder.

Logan MCV
1.6 MPI
Laureate serienmäßig in weiß
Lack absolut Fehler frei ,Spaltmasse ok, alle Motorflüssigkeiten korrekt, Sitze wackeln auch nicht.

Kurz zur Übergabe.

Nach einem Kaffee und dem nötigen Papierkram übergab uns Herr Weis vom AH Lingenfelder in Landau unsere zwei Funkschlüssel und den Ersazschlüssel.
Danach gingen wir zum Dacia.
Rundgang, Lackprüfung und was sonst noch auf der Checkliste steht. Alles in Ordnung. Dann gings endlich rein. Es folgte eine freundliche und ausgiebige Einweisung.
Empfohlen wird uns ein Öl und Filter wechsel nach 1000 km. Und eine eben solange Einfahrphase nicht über 3500 Umdrehungen.

Dazu gabs Fussmatten und eine Flasche Roten.

Also nicht lang gesabbert. Wir sind mit unserem Autohaus super zufrieden.:dance:

Am Dienstag habe ich noch schnell das CD Radio und die Lautsprecher eingebaut.
Der Laureate hat die Lautsprecherkabel mit Spritzschutz in allen 4 Türen Antennenanschluss und ISO Stecker serienmäßig auch ohne bestellter Audioanlage.

Bilder kommen die Tage.

Gruss
LD-M-773

Ach so auch unsere Hündin Emma findet ihre Gitterbox im Dacia gut aufgehoben.

Morgen,

gestern waren wir mal schnell im Elsass einkaufen 2 volle Einkaufswagen (sind leider nur 30km einfach). Aber beim Einladen kamen unsre Mitmenschen mit ihren Kleinwagen ins Staunen. Was das soll alles da rein und die Kofferaum Abdeckung geht noch zu? Dürfen wir uns mal reinsetzen? Da ist ja massig Platz auf der Rückbank auch bei meinen 190 cm. Das waren nur einige Fragen. Bin mal gespannt ob das so weiter geht.

Gruss

LD-M-773

So die ersten Bilder

1 Die ganze Pracht
2 Getönte Kofferamscheiben
3 Radio

Gruss
LD-M-773

Anhänge

• 2005-05-31 Dacia links.jpg
    2005-05-31 Dacia links.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 88
  • 2005-05-31 getönte Kofferaumscheiben.jpg
    2005-05-31 getönte Kofferaumscheiben.jpg
    94 KB · Aufrufe: 89
  • 2005-05-31 Radio.jpg
    2005-05-31 Radio.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 95
Empfohlen wird uns ein Öl und Filter wechsel nach 1000 km. Und eine eben solange Einfahrphase nicht über 3500 Umdrehungen.

Also nach 1000 Km schon Öl und Filterwechsel wurde mir nicht empfohlen.
Fehlt da ne Null ?
Das mit der Mindesteinfahrstrecke von 1000 Km stimmt wohl - besser sogar bis 3000 Km warten, bevor man ein Loch ins Bodenblech tritt :lol:

Gruss
Nobby

Morgn Nobby,

nein da fehlt keine NULL.Habe 2mal nachgefragt, da hir im Forum ja auch teilweise was anderes steht.
Auch gestern habe ich den Werkstattleiter nochmals wegen des Ölwechsel gefragt. Er hat mir die 1000Km bestätigt.
War übrigens wegen einer lockeren Kunststoff blende im Fussraum im AH. Die haben wohl in Rumänien eine Schraube vergessen.

Gruss

LD-M-773

upps, da müsste ich dann mal an die Ölablasschraube - und vorher meinen Händler fragen, - der hat mir von solch kurzem Erst-Ölwechsel nischt erzählt.
Irgendwie aber nicht so recht nachvollziehbar,- das Öl ist noch bis Max,- sieht sauber aus,- ob allerdings irgendwelche Metall- oder sonstige Partikel durch´s einfahren im Ölfilter gefangen sind, weiß ich nicht
Na, im Zweifelsfall raus mit der Erstraffinade,- kost ja nicht die Welt...

Gruss
Nobby

So Guten Morgen,

wir haben jetrz endlich die ersten 1100 Km gepackt.Auser Benzin und Wischwasser nachfüllen mussten wir bis dato nichts machen.Der Verbrauch liegt laut BC,bei 8,7 L. 70% Stadtverkehr, 20% Landstrasse und 10% Autobahn bei max 140 kmh.
Alle 6 Türen schliessen einwandfrei ohne Kraftaufwand,es klappert und rappelt nichts. Fazit wir sind zufrieden.

Hallo,

unser kleiner hat jetzt 1800 km.
Der Verbrauch liegt laut BC,bei 8,4 L. 70% Stadtverkehr, 20% Landstrasse und 10% Autobahn bei max 140 kmh.
Heute haben wir in unserem AH den empfohlenen Öl Wechsel machen lassen. Öl, Ölfilter gewechselt, 30 min.AZ. Kosten 105,- €.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück