Seitenscheiben zugefroren, was tun?

ThaCrusha

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hat jemand mal einen Rat was man tun kann wenn auf der Fahrerseite und Beifahrerseite die Scheiben eingefroren sind? Drücke ich auf den elektrischen Scheibenöffner bekomme ich zwar ein Knack zu hören, als wenn er will, aber dann tut sich nichts, weil er nicht kann. Eis ist an der Schreibe und auch in der Rille keins zu sehen.
 
ordentlich mit der hand gegenhauen
wenns dann noch nich geht, paar km mit heizung fahren, dann sollten die wieder aufgehn
 
Am besten damit Leben und so lassen, bei meinem Noch Ford ist es jedes Jahr das selbe seit er draußen parkt. Sobald die richtigen Temperaturenerreicht sind , war et dat mit Scheibe runter machen.


bambu
 
@ThaCrusha
Ich denke es ist aber Eis in Bereich der Fugen, die Du nicht einsehen kannst. Und bei elektrischen Fensterhebern ist das Problem noch größer. Bei Kurbeln hat man meist eher Glück, durch leichtes Vor- und Zurückbewegen, hört man dann wie das Eis knackt:huh:. Ein Grund warum wir uns für die Ausstattungslinie Ambiance entschieden haben, ohne elektrische Fensterheber.
......und festgefroren sind unsere Scheiben bei den derzeitigen Temperaturen auch.........und früher war das auch so.........ich weiß kein guter aber ein kleiner Trost.
 
Ganz einfach !

@ThaCrusha,

ist eigentlich ganz einfach.

Also wenn die Scheiben noch nicht festgefroren bzw. wenn diese bei wärmeren Wetter wieder normal hoch und runter gehen die Scheiben runterfahren und rechts und links in die Führung Silikonöl aus der Spraydose von oben nach unten einsprühen ( am besten nur mit einem Spray welches ein Röhrchen vor dem Sprühkopf hat).

Eventuell auch in die obere Führung ( Endposition) aber bitte nicht fluten ! und was daneben geht gleich mit Küchenrolle abwischen und dieTürgummis damit einreiben.

Das gleiche macht man auch bei schwehrgängigen oder vereisenden Türschlössern ( am besten schon präventiv).

Gruß
Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.427
Beiträge
1.046.231
Mitglieder
72.849
Neuestes Mitglied
timoc
Zurück