Sensor für "Tag-Nacht-Modus" des Navigationssystems

Totty

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo zusammen,
bei unserem Logan MCV II bleibt das Navigationssystem immer in der "Nacht-Einstellung" - obwohl es auf "Auto" eingestellt ist. Somit befürchte ich, dass der entsprechende Licht-/Helligkeits-/Umgebungssensor ("oder wie auch immer der heißen mag") defekt (vielleicht auch nicht angeschlossen oder vorhanden ...?) ist.
Kann mir jemand verraten, wo ich den Sensor finden/überprüfen kann?
Vielen Dank im Voraus!

SeeYa, Totty!

Hallo zusammen,
bei unserem Logan MCV II bleibt das Navigationssystem immer in der "Nacht-Einstellung" - obwohl es auf "Auto" eingestellt ist. Somit befürchte ich, dass der entsprechende Licht-/Helligkeits-/Umgebungssensor ("oder wie auch immer der heißen mag") defekt (vielleicht auch nicht angeschlossen oder vorhanden ...?) ist.
Kann mir jemand verraten, wo ich den Sensor finden/überprüfen kann?
Vielen Dank im Voraus!

SeeYa, Totty!
Hallo Totty,

Ich habe zwar kein MediaNav meine aber gelesen zu haben dass es mit der Stellung der Beleuchtung zu tun hat.
Fährst Du auch Tagsüber mit Licht?
Machst Du Tagsüber licht an meint das MediaNav es wäre Nacht (obwohl es ja auch die Uhrzeit und dein Standort kennt). Probier es mal aus.

Soweit ich weis, gibt es da keinen Sensor, die Nachtbeleucbtung ist mit dem Einschalten des Lichts gekoppelt. Fährst du tagsüber mit Abblendlicht? Dann am nach ausschalten.

• Themenstarter Themenstarter
Upps - kann das echt so simpel sein?
Da habe ich dann wohl viel zu komplitiert gedacht!
Ich befürchte, das ist es dann auch schon gewesen - muss es heute Abend mal testen ...
Sorry für die "dumme Frage"!

Upps - kann das echt so simpel sein?
Da habe ich dann wohl viel zu komplitiert gedacht!
Ich befürchte, das ist es dann auch schon gewesen - muss es heute Abend mal testen ...
Sorry für die "dumme Frage"!

Es gibt keine dummen Fragen! Manchmal kommt man eben nicht selber auf den Grund, aber es gibt hier fast immer einen der hilft. Also weiter fragen.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.285
Neuestes Mitglied
Sam1990
Zurück